• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommen Digicams von apple?

User 75620

Gast
Ich denke ehr das die kein neues Gerät raus bringen, sondern ehr ein in die richtung optimieren. Bester Kandiat dafür ist das iphone und der itouch!! Super bedinung und die möglichkeit Software zu installieren. So sind viele und bisher noch nicht dagewesen funktionen möglich. Keine Cam bietet so unfangreiche Edit funktionen die man mit einem iPhone app machen kann. Aber wenn man so die Kamera entwicklung betrachtet, glaub ich nicht das sie stark in den sektor wollen. Ab Blitz, HDVideo (und vielleicht sogar 3DFotos) und min 5MP wird es zu einer alternative zu einer Kamera. Manch andere Hersteller packen schon 12MP in eine Kamera, auch wenn diese nicht mit einer Kompaktkamera mithalten können(Sensor und Linse sind einfach zu klein)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei den iPods war es aber so das das Gerät auch etwas verkaufen sollte bzw. ein Ökosystem darum entstehen konnte. Ich sehe da bei Digitalkameras ausser dem Verkaufspreis wenig Chance um Geld zu machen.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Die Verkaufszahlen von DigiCam Herstellern sind seit HandyCams stark eingebrochen.
...

gibt es dazu eine statistik/quelle? ich bezweifel das, es ist doch eher ein neuer Markt mit den Handycam's. Im Bekanntenkreis ist es so, dass die Alten (ü50) alle eine Kompakte haben und die Jungen ihre Handies nutzen. Früher hatte man eher selten eine Cam dabei, heute irgendwie jeder.

Auch wäre interessant, wieviel benutzen ihre Handycam wirklich?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bei den iPods war es aber so das das Gerät auch etwas verkaufen sollte bzw. ein Ökosystem darum entstehen konnte. Ich sehe da bei Digitalkameras ausser dem Verkaufspreis wenig Chance um Geld zu machen.

Na ja, vorstellbar wäre da etwa eine eingebaute WiFi-Funktion und die Kopplung an MobileMe. Ob das aber so angenommen wird, wie das iTunes-Konzept ist eine ganz andere Sache.
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
hatte die Quicktake 100 :)
uriges teil
hab mir dann auch die überlinse gekauft, da konnte man dann näher ran gehn
die überlinse hab ich noch die kamera hat en kumpel gekillt, danke Holger *fg*
 

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
ich hätte z.b. gern eine gute digicam, obwohö ich im handy eine cam habe. aber iwie nutzt die noch eh niemand ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich denke DigiCams kann man mit den Kameras in Handys nicht wirklich vergleichen. Die MP-Angaben in Handys sind nicht mit den in DigiCams zu vergleichen. Auch wenn die Zahl identisch ist, ist die Bildqualität mit der DigiCam weitaus höher als die des Handys.
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
ja gut, ich denke es gibt für alles einen Markt...! und ob man nun das iPhone für Fotos optimiert oder eine wirkliche DigiCam bringt finde ich ist egal -> Hauptsache man macht es richtig (Apple-Like)!!!
Auch wenn man das iPhone im Bereich Foto-Quali verbessert könnte man sagen, dass dort Sony-Handys vor allen anderen sind (also in Bereich Quali + MP)
und solange man es noch nicht im Apple Store kaufen kann, werde ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen ob ich es haben will :)
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
So ne "Apple-Digicam" wollte mir mal einer in meinem Chinaurlaub anbieten :D ... aber das Apple ("wirklich") in den Digicam-Markt einsteigt, kann ich mir nicht vorstellen.