1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommen Digicams von apple?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von iQuak, 21.11.09.

  1. iQuak

    iQuak Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    33
    Sind eigentlich in der Zukunft, abgesehen von den cams im ipod und im iphone, richtige Digicams von apple geplant?
    Ich glaube ich habe in der Richtung mal was gehört.
    Gibts dazu Infos bzw. wisst ihr was drüber?
     
  2. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Es gab mal welche von Apple in Zusammenarbeit mit Kodak... Stichwort Quicktake! :D Ob da derzeit was neues geplant ist: keine Ahnung, denke aber eher nicht.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Ja, Apple war damals einer der Vorreiter für DigiCams, aber wie auch bei den SetTopBoxen oder Handhelds wurde das dann schnell wieder auf Eis gelegt, war das doch in einer Zeit, als Apple ruderte und auf zu vielen Hochzeiten nur halbherzig tanzte.
     
  4. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Ich hatte mal ne Quicktake 150 vom Flohmarkt ... grusig. Aber ein Stück Geschichte. Hab sie nem "echten" Sammler geschenkt - war ja immerhin mit Karton und Anleitung und in gutem Zustand. Jeden Tag eine gute Tat ...
     
    larkmiller gefällt das.
  5. tisi

    tisi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    320
    so solls sein :) aber ich denke der zug ist für apple abgefahren denn die anderen hersteller sind schon soooo weit da wird es schwer fuß zu fassen! jedoch hat apple ja einen guten namen ... ich lass mich überraschen aber die chancen liegen vll. bei 10 %
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Das sagten die Skeptiker auch beim iPod, der sollte auch keine Chance gegen Creative, Archos, Rio und Konsorten haben, waren die doch schon viel länger am Ball oder auch das iPhone, Handy gab es da schon sehr viel länger.
     
  7. iQuak

    iQuak Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    33
    Wenn schon keine in absehbarer Zeit von apple kommt, könnt ihr mir dann eine empfehlen (preislich nicht teurer als ca. 300 eus). bin ein fotograf, will nur ne schicke, gute cam mit 1a bildern für urlaub, freizeit usw.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Schau dir doch mal die Sonys oder Nikon an...
     
  9. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Das hätte keinen Sinn, warum sollte sich Apple in die Fotografie einmischen..?

    Und was sollte Apple anderes machen als Sony, Canon ect.?

    lg
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    sicherlich eine ganze Menge, denn auch wie ich unten schon ansprach, beim iPod oder beim iPhone, wurde darauf hingewiesen, das es schon genügend Anbieter gab und das das was mit den Geräten möglich ist, diese Hersteller schon implantiert haben, bis man dann feststellte, das der iPod und auch das iPhone doch ein ganz anderen Ansatz verfolgte.
     
  11. iQuak

    iQuak Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    33
    sry, meinte bin KEIN fotograf ^^"
     
  12. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Digicams bis 300€ bei amazon. Ich persönlich rate im Kompaktsegment eher zu einer Ixus, andere werden wieder sagen, dass die CyberShot besser sind. Einfach mal ansehen, was dir gefällt.
     
  13. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Stimmt so ein Foto von Apple wäre doch mal was, hatten ja schon lange keinen Flop mehr, wenn man Apple TV nicht zählt.
     
  14. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    in der Bucht ist zur Zeit sogar eine Quicktake 100 drin! Sieht schick aus - kannte ich gar nicht! Immerhin Speicher für 8 Bilder (1MB) ;)

    Sony / Canon - hab von beiden eine hier, und bin mit beiden sehr zufrieden! Einfach mal in einen Elektromarkt fahren und testen - oder im Einzelhandel!!!
     
  15. abc

    abc Empire

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    84
    Als würde man mit DigiCams heutzutage noch Geld machen (die professionellen Cams mal außen vor).
    Handys lösen DigiCams immer mehr ab (jaja Qualität...der Mainstream sieht es aber so), da bringt Apple eher ein 56k Modem. :p
     
  16. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Weil man damit kein Geld macht, verkaufen ja so viele Hersteller solche.

    Ja stimmt schon, Apple hat ja so schlechte Qualität.

    Soviel des Sarkasmus und der Ironie.

    Ich denke wenn Apple was Innovatives bringt, wie sie bisher mit iPod und iPhone geschafft haben, denke ich schon, dass sie da Fuß fassen kann. Und wer sagt was will man da Innovatives bringen, der hat aus der Vergangenheit nichts gelernt
     
  17. abc

    abc Empire

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    84

    Die Verkaufszahlen von DigiCam Herstellern sind seit HandyCams stark eingebrochen.
    Und das mit der Qualität hat sich nicht auf Apple bezogen, sondern auf die bekannte Diskussion HandyCam = fürn Popo, lieber DigiCam.
     
  18. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Frage: Was verstehst du im bereits relativ fortgeschrittenen Digitalkamera-Segment als "Innovation"? Mehr Bedienfreundlichkeit? Das hilft nur dann, wenn man Funktionen einspart... denke ich jetzt mal.
     
  19. iQuak

    iQuak Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    33
    mir fällt beim stichwort digicam z.b. sofort augmented reality ein.
     
  20. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Genau das isses ja. Man kann es sich nicht vorstellen bist es da ist.
     

Diese Seite empfehlen