- Registriert
- 04.04.08
- Beiträge
- 10
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Seit gestern abend komme ich mich meinem iPhone (1.Generation) in meinem WLAN nicht mehr ins Internet. Ich habe das iPhone seit einem halben Jahr und alles funktionierte einwandfrei. Ich habe weder am iPhone, noch am Router irgendwas verstellt.
Das Seltsame kommt nun erst:
Das iPhone verbindet sich nach wie vor problemlos mit meinem WLAN, da ich per Remote-App auf das iTunes meines MacBooks und auch per SSH auch auf das iPhone zugreifen kann. Ich komme aber einfach nicht raus! Mit unseren zwei Notebooks zuhause können wir auch ohne weiteres online gehen.
Um das Problem zu isolieren, habe ich mich heute in zwei andere WLANs eingewählt und alles hat problemlos funktioniert. Am iPhone kann es also nicht liegen.
Probiert habe ich folgendes:
Den Router mehrmals resettet und eingerichtet (alle Methoden:unverschlüsselt, WEP, WPA, WPA2).
Das iPhone mit dem aktuellen Pwnage Tool wiederhergestellt.
Die O2-Hotline: Bitte nicht lachen. Die wirklich nette Frau sagte, vielleicht ist die Firewall bei Ihrem iPhone falsch konfiguriert.
Zur Hardware:
Router: O2 DSL Surf & Call (normalerweise auf WPA2, wie es immer funktioniert hat)
iPhone: 2.0 Firmware, mit Pwnage 2.0.1 geunlocked und gejailbreaked
Mit meinem Latein bin ich jedenfalls am Ende.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke.
ich bin am verzweifeln. Seit gestern abend komme ich mich meinem iPhone (1.Generation) in meinem WLAN nicht mehr ins Internet. Ich habe das iPhone seit einem halben Jahr und alles funktionierte einwandfrei. Ich habe weder am iPhone, noch am Router irgendwas verstellt.
Das Seltsame kommt nun erst:
Das iPhone verbindet sich nach wie vor problemlos mit meinem WLAN, da ich per Remote-App auf das iTunes meines MacBooks und auch per SSH auch auf das iPhone zugreifen kann. Ich komme aber einfach nicht raus! Mit unseren zwei Notebooks zuhause können wir auch ohne weiteres online gehen.
Um das Problem zu isolieren, habe ich mich heute in zwei andere WLANs eingewählt und alles hat problemlos funktioniert. Am iPhone kann es also nicht liegen.
Probiert habe ich folgendes:
Den Router mehrmals resettet und eingerichtet (alle Methoden:unverschlüsselt, WEP, WPA, WPA2).
Das iPhone mit dem aktuellen Pwnage Tool wiederhergestellt.
Die O2-Hotline: Bitte nicht lachen. Die wirklich nette Frau sagte, vielleicht ist die Firewall bei Ihrem iPhone falsch konfiguriert.

Zur Hardware:
Router: O2 DSL Surf & Call (normalerweise auf WPA2, wie es immer funktioniert hat)
iPhone: 2.0 Firmware, mit Pwnage 2.0.1 geunlocked und gejailbreaked
Mit meinem Latein bin ich jedenfalls am Ende.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke.