Komme in meinem WLAN nicht mehr ins Netz!

reelburn

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
10
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Seit gestern abend komme ich mich meinem iPhone (1.Generation) in meinem WLAN nicht mehr ins Internet. Ich habe das iPhone seit einem halben Jahr und alles funktionierte einwandfrei. Ich habe weder am iPhone, noch am Router irgendwas verstellt.

Das Seltsame kommt nun erst:
Das iPhone verbindet sich nach wie vor problemlos mit meinem WLAN, da ich per Remote-App auf das iTunes meines MacBooks und auch per SSH auch auf das iPhone zugreifen kann. Ich komme aber einfach nicht raus! Mit unseren zwei Notebooks zuhause können wir auch ohne weiteres online gehen.

Um das Problem zu isolieren, habe ich mich heute in zwei andere WLANs eingewählt und alles hat problemlos funktioniert. Am iPhone kann es also nicht liegen.

Probiert habe ich folgendes:
Den Router mehrmals resettet und eingerichtet (alle Methoden:unverschlüsselt, WEP, WPA, WPA2).
Das iPhone mit dem aktuellen Pwnage Tool wiederhergestellt.
Die O2-Hotline: Bitte nicht lachen. Die wirklich nette Frau sagte, vielleicht ist die Firewall bei Ihrem iPhone falsch konfiguriert. :eek:

Zur Hardware:
Router: O2 DSL Surf & Call (normalerweise auf WPA2, wie es immer funktioniert hat)
iPhone: 2.0 Firmware, mit Pwnage 2.0.1 geunlocked und gejailbreaked

Mit meinem Latein bin ich jedenfalls am Ende.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Moin, ich hab so nen ähnliches Problem,

ich finde bei mir hier zuhause mit meinem Iphone 3G nicht mehr das WLAN.... mein MacBook findet es auf anhieb... aber da Iphone nicht... komisch oder ? Mein anderes Iphone 2G hat keine Probleme damit.. aber das
3G.... versteh ich irgendwie nicht.

Lieben Gruß
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
ich finde bei mir hier zuhause mit meinem Iphone 3G nicht mehr das WLAN.... mein MacBook findet es auf anhieb... aber da Iphone nicht... komisch oder ? Mein anderes Iphone 2G hat keine Probleme damit.. aber das
3G.... versteh ich irgendwie nicht.

War bei mir ähnlich. Obwohl ich das Netz angegeben habe (steht auf unsichtbar), die WPA2-Verschlüsselung richtig im iPhone eingegeben hatte und beim Router die korrekte MAC-Adresse wegen der Filterung eingetragen hatte, ging nichts. Das iPhone hat es nicht gefunden.

Was ich gemacht habe:
Alle Sicherheitseinstellungen am Router (WPA2, Sichtbarkeit, MAC-Filterung) kurzzeitig aufgehoben, dann hatte mein iPhone das Netz. Dann gleich wieder alle Sicherheitsvorkehrungen aktiviert. Dann kannte das iPhone das Netz, die MAC-Adresse im Router merken und nur noch den WPA2-Code eingeben.

Versuch es mal so...
 

reelburn

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
10
Aber das seltsame ist:
Ich kann mich problemlos ins mein WLAN verbinden. Ich kann sogar den Router vom iPhone aus konfigurieren. Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich aber keine Verbindung mehr nach "draußen".

Mit den Sicherheitseinstellungen habe ich ebenfalls schon experimentiert. Und wie gesagt, unsere zwei Notebooks kommen ohne Probleme ins Internet
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Wollte gerade vorschlagen dich mal in ein anderes W-Lan einzuwählen- hast du ja aber schon.

Ehrlich gesagt bin ich nun auch ratlos. :oops:
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aber das seltsame ist:
Ich kann mich problemlos ins mein WLAN verbinden. Ich kann sogar den Router vom iPhone aus konfigurieren. Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich aber keine Verbindung mehr nach "draußen".

Mit den Sicherheitseinstellungen habe ich ebenfalls schon experimentiert. Und wie gesagt, unsere zwei Notebooks kommen ohne Probleme ins Internet

Gibt es ein Terminal Programm fürs iPhone? Dann würde ich mal checken, ob du zumindest Server anpingen kannst. Vielleicht funktioniert ja nur die Namensauflösung von Webseiten nicht. Dann hat das iPhone das Problem, dass es keinen DNS übergeben bekommt von deinem Router.

Carsten
 

reelburn

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
10
@nomos

Es gibt im Cydia-Installer sowas wie ein Terminal, aber ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung.

Wie lautet denn die Kommandozeile, die ich eigeben müsste?
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
War bei mir ähnlich. Obwohl ich das Netz angegeben habe (steht auf unsichtbar), die WPA2-Verschlüsselung richtig im iPhone eingegeben hatte und beim Router die korrekte MAC-Adresse wegen der Filterung eingetragen hatte, ging nichts. Das iPhone hat es nicht gefunden.

Was ich gemacht habe:
Alle Sicherheitseinstellungen am Router (WPA2, Sichtbarkeit, MAC-Filterung) kurzzeitig aufgehoben, dann hatte mein iPhone das Netz. Dann gleich wieder alle Sicherheitsvorkehrungen aktiviert. Dann kannte das iPhone das Netz, die MAC-Adresse im Router merken und nur noch den WPA2-Code eingeben.

Versuch es mal so...



Dank dir, werde das mal so versuchen :) Ist natürlich eine Möglichkeit... hört sich so an wenn man mal ganz Fantasievoll ist, als ob nen Iphone denken könnte :D so nach dem motto was ich nicht kenne nehm ich nicht :D
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
Ich habe Haargenau das selbe problem. Nur das ich eine Airport Extreme als Router benutze und alles bevor ich die software 2.0 aufs iphone installiert habe, problemlos geklappt hat.

Wenn ich den router einmal vom strom nehme und wieder anschließe, dann komme ich auch ins internet. aber nur bis zur nächsten 24h zwangstrennung.

Das kann doch dann nur ein dns problem sein oder?

habe auch schon alles resetet und so spielereien. wollte ja apple eine email schicken, aber deren support berreich ist ja echt was fürn ar....