• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komma oder nicht, das ist hier die Frage...

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Der von dir zitierte Satz sollte kein Argument sein, sondern ein Beispiel für das Komma, mit dem man zwei Hauptsätze trennen kann! (Wie der nachfolgende Satz, der in Klammern, deutlich gemacht haben sollte.)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ot

dieser therad ist wieder mal ein gutes beispiel dafür, wie schön (müßig) es sein kann, sich zu streiten.
 

theiming

Gast
dieser therad ist wieder mal ein gutes beispiel dafür, wie schön (müßig) es sein kann, sich zu streiten.

... aber genau darauf kommt es doch an ... ;)

wir könnten uns jetzt noch über musik streiten - so nach dem motto: ach komm, die stones, jetzt aber wirklich ...

in liebe
thei, der sich aber hütet, so was zu tun, weil er es auch müßig findet sich zu streiten (und hier käme wirklich keins mehr hin und ich weiß auch, dass es scheiße aussieht ...)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
wir könnten den Thread auch so langsam in Richtung "Karma" abdriften lassen. Das hätte auch den Vorteil, dass sich mehr Leute beteiligen würden und wir nicht immer so allein wären.

Aber jetzt ist Schluss, denn ich will mein 100. Post ehrlich und sinnvoll verdienen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich könnte Dich übel beschimpfen, so, daß Du stellung beziehen mußt und so zu Deinem 100sten kämst...;) :-D

...Du pöser purche, Du!