• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

komisches Symbol beim Booten

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Ich habe gestern an den Netzwerkeinstellung ein wenig rumprobiert und musste heute beim Booten feststellen, dass sich der Bootvorgang in die länge ziet, da er (Mini) versucht auf das Netzwerk zuzugreifen. Es ist dieses Welt-Symbol, das auf- und abblinked. Irgendwann merkt er beim Booten, dass keine Verbindung besteht und es kommt ein Ordner, dass in Wechseltakt mit einem Fragezeichen auf- und abblinkt. Ich habe das gleiche Problem nun auch auf meinem iBook. Das macht mich wahnsinnig, da ich nicht weiß, was ich da machen soll... Hat jemand eine Idee??
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Dein OS ist.... W E G !
Mmh leg mal die OS X CD rein und drück beim starten c. Dann startest du von CD. Eine Reperatur von der CD sollte in diesem Fall gehen...
 

macbiber

Gast
plaetzchen schrieb:
Dein OS ist.... W E G !
Mmh leg mal die OS X CD rein und drück beim starten c. Dann startest du von CD. Eine Reperatur von der CD sollte in diesem Fall gehen...

Nein - das OS ist nicht weg.
Vermutlich hat er als Startvolume Netzwerk-Start ausgewählt.


cellardor
versuch mal mit gedrückter ALT-Tast zu starten.
Oder leg die Install-DVD ein und wähl das richtige Startvolume wieder aus.
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
ich habe das gleiche Problem.....nur bei mir startet er danach normal
 

Mitglied 7643

Gast
Ja, das ist richtig. Bei mir startet er auch danach normal...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich hab leider im Moment nur mein Linuxkiste unter den Krallen - dehslab keine Screenys...

Ihr müsst in Systemeinstellungen>Starvolumen gehen und euere Platte auswählen, wahrscheinlich habt ihr versehentlich 'Netzwerk-Start' angewählt.

So einfach sollte es sein.

Gruß,

.commander
 

Mitglied 7643

Gast
thanks man!! that´s it! Habe ich leider total übersehen :D