1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

komisches Symbol beim Booten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cellardoor, 06.12.05.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Ich habe gestern an den Netzwerkeinstellung ein wenig rumprobiert und musste heute beim Booten feststellen, dass sich der Bootvorgang in die länge ziet, da er (Mini) versucht auf das Netzwerk zuzugreifen. Es ist dieses Welt-Symbol, das auf- und abblinked. Irgendwann merkt er beim Booten, dass keine Verbindung besteht und es kommt ein Ordner, dass in Wechseltakt mit einem Fragezeichen auf- und abblinkt. Ich habe das gleiche Problem nun auch auf meinem iBook. Das macht mich wahnsinnig, da ich nicht weiß, was ich da machen soll... Hat jemand eine Idee??
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Dein OS ist.... W E G !
    Mmh leg mal die OS X CD rein und drück beim starten c. Dann startest du von CD. Eine Reperatur von der CD sollte in diesem Fall gehen...
     
  3. macbiber

    macbiber Gast

    Nein - das OS ist nicht weg.
    Vermutlich hat er als Startvolume Netzwerk-Start ausgewählt.


    cellardor
    versuch mal mit gedrückter ALT-Tast zu starten.
    Oder leg die Install-DVD ein und wähl das richtige Startvolume wieder aus.
     
  4. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    ich habe das gleiche Problem.....nur bei mir startet er danach normal
     
  5. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Ja, das ist richtig. Bei mir startet er auch danach normal...
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ich hab leider im Moment nur mein Linuxkiste unter den Krallen - dehslab keine Screenys...

    Ihr müsst in Systemeinstellungen>Starvolumen gehen und euere Platte auswählen, wahrscheinlich habt ihr versehentlich 'Netzwerk-Start' angewählt.

    So einfach sollte es sein.

    Gruß,

    .commander
     
  7. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    thanks man!! that´s it! Habe ich leider total übersehen :D
     

Diese Seite empfehlen