1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches Problem: Datei Dialoge brauchen ewig bis zum Erscheinen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rradke, 07.12.05.

  1. rradke

    rradke Alkmene

    Dabei seit:
    09.05.04
    Beiträge:
    30
    Hi,

    ich habe auf einem 15Zoll PB Alu 1.33Mhz unter 10.4 das Problem das Datei-Dialoge auf einmal extrem lange brauchen bis Sie erscheinen. Das ist mehr oder minder unabhängig vom Programm (z.B Word aber auch bei Photoshop ect.), wenn ich z.B. eine Datei öffnen will.

    Scheint irgendwie was mit dem Dateisystem zu tun haben. Vielleicht sucht er nach Netzwerkverbindungen oder so? Keine Ahnung. Habe auch ab und zu eine FireWireplatte dran.

    Habe mit der Suche nichts gefunden.

    Tipps?

    Danke!
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    nur extrem große datein/dokumente oder alle, egal wie groß?
    und kam es echt von jetzt auf gleich? ohne das du irgendwas verändert oder installiert hast?

    und wieviel ram hast du den installiert? darauf würde ich jetzt einfach mal als erstes tippen...zuviel ram kann man eigentlich nie haben ;)

    vielleicht auch mal (wieder) neustarten...

    lg, andi
     
  3. rradke

    rradke Alkmene

    Dabei seit:
    09.05.04
    Beiträge:
    30
    Äh, also nicht das Laden selbst dauert lange sondern der Datei Dialog in dem ich die Dateien auswählen kann kommt ewig nicht.

    Ram habe ich 756MB oder so. War aber bis dato nie ein Problem. Und das tritt auch auf wenn ich sonst nichts offen habe. Erst seit kurzem. Habe ich was neues installiert? Hm, vielleicht das letzte Sicherheitsupdate.

    Rechte reparieren habe ich aber danach gemacht. Neustart hilft nicht.
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm...
    dann weiß ich leider auch nicht, sorry.

    lg, andi
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    1 Person gefällt das.
  6. rradke

    rradke Alkmene

    Dabei seit:
    09.05.04
    Beiträge:
    30
    Habe ich auch gerade gefunden. Und...

    Tadaa, ds wars. Jetzt fluppt alles wieder. Herrlich.
     

Diese Seite empfehlen