1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Nayami, 08.10.08.

  1. Nayami

    Nayami Granny Smith

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    13
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe gestern mein SpeedPort W 502V resettet, vom PC aus komme ich nur noch auf die Routerseite für die Einstellungen. Gerätepw und so hat er alles angenommen. Komme aber trotzdem nicht ins Internet. Brauch ich wirklich unbedingt DSL-Telefonnummer? Gerade das alles nimmt er nicht an.

    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet, falls ihr noch irgendwelche Technische Daten braucht fragt einfach.

    LG
    Nayami
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn du ihn resettet hast, hat der Router keine Zugangsdaten mehr. Du musst die Daten, die auf dem Wisch vom ISP stehen, nochmal eingeben(Anschlußkennung, Passwort, Mitbenutzersuffix etc.).
     
  3. Nayami

    Nayami Granny Smith

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    13
    das hab ich ja alles gemacht, seit dem resetten komm ich nur noch mit dem Touch ins Inet XD
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wie geht denn dein PC ins Internet? Per Kabel oder per WLAN?
    Und wie sehen auf dem Computer die Einstellungen dafür aus?
     
  5. Nayami

    Nayami Granny Smith

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    13
    nur wlan Kabel funkioniert nicht
    Wie meinst du das mit den einstellungen?
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    DHCP automatisch zuweisen, SSID, Verschlüsselung etc.
    Findet sich rechts unten in der Taskleiste...
     
  7. Nayami

    Nayami Granny Smith

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    13
    Kann ich nicht herausfinden, so weit komm ich einfach nicht
    Und rechts unten in der taskleiste ist nix :(
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dann geh mal auf Arbeitsplatz, da müsste links in der Leiste irgendwo "Netzwerkumgebung" stehen. Da draufgehen und dann auf Netzwerkverbindungen. Rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung->Eigenschaften. Da sollte auch zum gewünschten Anzeigefeld führen.
     
  9. Nayami

    Nayami Granny Smith

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    13
    bei mir ist des links lol egal
    Da steht nur:
    Verbindung hergestellt, mit Firewall
    IP-Adresse:sowieso
    Subnetzmaske:sowieso
    Von DHCP zugewiesen

    Zugriffspunkt
    Netzwerk:sowieso
    Verschlüsselung: Aktiviert
    Und Signalstärke:gut

    Mehr nicht, die vielen zahlen schreib ich jetzt net, die sind blöd zu schreiben auf so einer Tastatur, vertipp mich andauernd ^^

    Hoffe das ist das was du Wissen wolltest
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dann sollte es eigentlich gehen...
    Könnte höchstens sein, dass entweder die Firewall blockt oder dass eine Authentifizierung falsch ist.
    Kuck mal in den Einstellungen unter dem Reiter "Authentifizierung", ob da bei IEEE... ein Haken gesetzt ist.
     
  11. Nayami

    Nayami Granny Smith

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    13
    Kein Haken
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mach mal Folgendes: Lösch das Netzwerk aus der Liste und warte, bis dein Rechner es wiedergefunden hat. Wähle es dann aus und gib dein Passwort ein. Vielleicht konfiguriert es sich dann von Alleine so, dass es klappt.
     
  13. Nayami

    Nayami Granny Smith

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    13
    es funktioniert wieder, endlich wieder ein großer bildschirm ^^
    tat ja schon meinen augen weh
    danke für die hilfe, hät nicht gedacht das ich das heute noch auf die reihe krieg
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wie jetzt? Das hat ernsthaft funktioniert? OMG!
    Windows ist echt abartig...
     
  15. Nayami

    Nayami Granny Smith

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    13
    jup, hät ich zwar auch nicht gedacht, aber mein PC und alles was dran hängt spinnt eh, also ist das irgendwie möglich ^^ mich wundert das nicht

    hätte aber gerne nen Mac, hab aber kein Geld für einen :(
     

Diese Seite empfehlen