Komisches Internetproblem

Nayami

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
13
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe gestern mein SpeedPort W 502V resettet, vom PC aus komme ich nur noch auf die Routerseite für die Einstellungen. Gerätepw und so hat er alles angenommen. Komme aber trotzdem nicht ins Internet. Brauch ich wirklich unbedingt DSL-Telefonnummer? Gerade das alles nimmt er nicht an.

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet, falls ihr noch irgendwelche Technische Daten braucht fragt einfach.

LG
Nayami
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn du ihn resettet hast, hat der Router keine Zugangsdaten mehr. Du musst die Daten, die auf dem Wisch vom ISP stehen, nochmal eingeben(Anschlußkennung, Passwort, Mitbenutzersuffix etc.).
 

Nayami

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
13
das hab ich ja alles gemacht, seit dem resetten komm ich nur noch mit dem Touch ins Inet XD
 

Nayami

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
13
nur wlan Kabel funkioniert nicht
Wie meinst du das mit den einstellungen?
 

Nayami

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
13
Kann ich nicht herausfinden, so weit komm ich einfach nicht
Und rechts unten in der taskleiste ist nix :(
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kann ich nicht herausfinden, so weit komm ich einfach nicht
Und rechts unten in der taskleiste ist nix :(

Dann geh mal auf Arbeitsplatz, da müsste links in der Leiste irgendwo "Netzwerkumgebung" stehen. Da draufgehen und dann auf Netzwerkverbindungen. Rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung->Eigenschaften. Da sollte auch zum gewünschten Anzeigefeld führen.
 

Nayami

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
13
bei mir ist des links lol egal
Da steht nur:
Verbindung hergestellt, mit Firewall
IP-Adresse:sowieso
Subnetzmaske:sowieso
Von DHCP zugewiesen

Zugriffspunkt
Netzwerk:sowieso
Verschlüsselung: Aktiviert
Und Signalstärke:gut

Mehr nicht, die vielen zahlen schreib ich jetzt net, die sind blöd zu schreiben auf so einer Tastatur, vertipp mich andauernd ^^

Hoffe das ist das was du Wissen wolltest
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann sollte es eigentlich gehen...
Könnte höchstens sein, dass entweder die Firewall blockt oder dass eine Authentifizierung falsch ist.
Kuck mal in den Einstellungen unter dem Reiter "Authentifizierung", ob da bei IEEE... ein Haken gesetzt ist.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mach mal Folgendes: Lösch das Netzwerk aus der Liste und warte, bis dein Rechner es wiedergefunden hat. Wähle es dann aus und gib dein Passwort ein. Vielleicht konfiguriert es sich dann von Alleine so, dass es klappt.
 

Nayami

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
13
es funktioniert wieder, endlich wieder ein großer bildschirm ^^
tat ja schon meinen augen weh
danke für die hilfe, hät nicht gedacht das ich das heute noch auf die reihe krieg
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
es funktioniert wieder, endlich wieder ein großer bildschirm ^^
tat ja schon meinen augen weh
danke für die hilfe, hät nicht gedacht das ich das heute noch auf die reihe krieg
d

Wie jetzt? Das hat ernsthaft funktioniert? OMG!
Windows ist echt abartig...
 

Nayami

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
13
jup, hät ich zwar auch nicht gedacht, aber mein PC und alles was dran hängt spinnt eh, also ist das irgendwie möglich ^^ mich wundert das nicht

hätte aber gerne nen Mac, hab aber kein Geld für einen :(