1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches Geraeusch, was ist das?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von derTobias1982, 19.05.07.

  1. derTobias1982

    derTobias1982 Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    manchmal macht mein Macbook in regelmaessigen Abstaenden ein leises, nerviges Geraeusch. Ich weiss allerdings nicht, woher es kommt. Es ist so eine Art klacken. Ich hab es mal kurz aufgenommen via Handy. In dem 30 Sek. Clip hoert man das besagte Klacken 3x.
    Weiss jemand, was das sein kann?
     

    Anhänge:

  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Es könnte sich um Parken/Entparken der Festplattenköpfe handeln. Welches Plattenmodell ist bei Dir verbaut? Meine Fujitsu MHV2120AT klackt z.B. auch manchmal. Du kannst auch einen Blick hier in den Thread werfen. Sehr interessant, hab ich gerade erst entdeckt.
     
  3. derTobias1982

    derTobias1982 Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    29
    Schonmal vielen Dank fuer die Antwort. Werde mir mal den anderen Topic anschauen.
    Hier sind meine Festplattendaten:
    FUJITSU MHV2120BHPL:

    Capacity: 111.79 GB
    Model: FUJITSU MHV2120BHPL
    Revision: 00817030

    Das Klacken ist nicht immer da. Wenn aber, dann so gut wie alle 10 Sekunden...
     
  4. derTobias1982

    derTobias1982 Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    29
    mhh, ich habe mir den Topic mal angeschaut, aber so viel kann ich damit nicht anfangen. Es ist also das Parken meiner Festplatte. Und nur wenn ich Windows aufm Mac habe, kann ich das mit einem Programm veraendern? Hab ich das einigermassen richtig verstanden??
     
  5. DJ_Equinox

    DJ_Equinox Gast

    dito

    hab das Problem ebenfalls mit der MHV2120BHPL Platte.

    Die parkt bei mir aber nicht sondern läuft die ganze Zeit. Nur die Köpfe scheinen ab und zu in die Parkposition zu gehen und gegen irgend etwas zu schlagen :/

    Werd den Mac mal nächste Woche wegbringen. Das Display ist auch total wolkig bei mir.
     

Diese Seite empfehlen