• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komisches Geraeusch, was ist das?

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Hallo,
manchmal macht mein Macbook in regelmaessigen Abstaenden ein leises, nerviges Geraeusch. Ich weiss allerdings nicht, woher es kommt. Es ist so eine Art klacken. Ich hab es mal kurz aufgenommen via Handy. In dem 30 Sek. Clip hoert man das besagte Klacken 3x.
Weiss jemand, was das sein kann?
 

Anhänge

  • Soundclip(01).amr.zip
    17 KB · Aufrufe: 91

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es könnte sich um Parken/Entparken der Festplattenköpfe handeln. Welches Plattenmodell ist bei Dir verbaut? Meine Fujitsu MHV2120AT klackt z.B. auch manchmal. Du kannst auch einen Blick hier in den Thread werfen. Sehr interessant, hab ich gerade erst entdeckt.
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Es könnte sich um Parken/Entparken der Festplattenköpfe handeln. Welches Plattenmodell ist bei Dir verbaut? Meine Fujitsu MHV2120AT klackt z.B. auch manchmal. Du kannst auch einen Blick hier in den Thread werfen. Sehr interessant, hab ich gerade erst entdeckt.

Schonmal vielen Dank fuer die Antwort. Werde mir mal den anderen Topic anschauen.
Hier sind meine Festplattendaten:
FUJITSU MHV2120BHPL:

Capacity: 111.79 GB
Model: FUJITSU MHV2120BHPL
Revision: 00817030

Das Klacken ist nicht immer da. Wenn aber, dann so gut wie alle 10 Sekunden...
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
mhh, ich habe mir den Topic mal angeschaut, aber so viel kann ich damit nicht anfangen. Es ist also das Parken meiner Festplatte. Und nur wenn ich Windows aufm Mac habe, kann ich das mit einem Programm veraendern? Hab ich das einigermassen richtig verstanden??
 

DJ_Equinox

Gast
dito

hab das Problem ebenfalls mit der MHV2120BHPL Platte.

Die parkt bei mir aber nicht sondern läuft die ganze Zeit. Nur die Köpfe scheinen ab und zu in die Parkposition zu gehen und gegen irgend etwas zu schlagen :/

Werd den Mac mal nächste Woche wegbringen. Das Display ist auch total wolkig bei mir.