1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komischer Bootfehler...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von soldier mike, 30.09.08.

  1. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi Leute!

    Ich hab nen iMac der Aktuellen Version, aber erstmal vorweg: Windows über Bootcamp zu installieren war der größte Fehler meines Lebens ;)
    Ich hab es also wieder runtergelöscht (unter OSX) und jetzt habe ich ein Problem:
    Im Forum hab ich schon relativ viel gelesen, dass sich OSX nach der Bootcamp installation nicht mehr gestartet hat, jetzt aber das: Starten tut es nicht, es sagt mir, dass es kein gültiges Bootdevice habe und ich doch bitte eine Bootcd einlegen soll. Wenn ich das mach, installier ich OSX neu. Allerdings wenn ich beim Start alt gedrückt hab, wird mir meine Macintosh HD angezeigt und ich muss mit Enter bestätigen, dann ist alles ok.
    Blos ist das jetzt bei jedem Startvorgang so? Was wurde verstellt, dass die Macintosh HD nicht automatisch das Bootdevice ist?

    Danke im Vorraus :)
    Michael
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    Wenn OS X hochgefahren ist gehe in Systemeinstellungen-Startvolumen und weise OS X neu zu, dann sollte es laufen.
    Wie hast du die Win Partition denn gelöscht, so wie erwartet mit BootCamp oder mit dem Festplattendienstprogramm oder anderen Tools?
     
  3. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Oh, darauf hätte man echt selbst auch kommen können... o_O Wie erwartet mit Bootcamp.
    Danke sehr auf jeden Fall!

    Weiß eigentlich jemand, wie man ein Airport Laufwerk als AutoStart herbekommt? Ich muss das immer manuell hinzufügen..
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Netzwerk-Start?
     
  5. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Ne, nicht Netzwerk Start, sondern, dass es beim Booten in die Seitenleiste geladen wird.
     
  6. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte
    Einfach das Symbol vom Finder in die Liste ziehen.
    Wird dann bei jedem Start automatisch gemountet.
     
  7. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Cool! Danke! Das kannte ich noch nicht ;)

    Btw: Super Community :)
     

Diese Seite empfehlen