• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komischer Bootfehler...

Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi Leute!

Ich hab nen iMac der Aktuellen Version, aber erstmal vorweg: Windows über Bootcamp zu installieren war der größte Fehler meines Lebens ;)
Ich hab es also wieder runtergelöscht (unter OSX) und jetzt habe ich ein Problem:
Im Forum hab ich schon relativ viel gelesen, dass sich OSX nach der Bootcamp installation nicht mehr gestartet hat, jetzt aber das: Starten tut es nicht, es sagt mir, dass es kein gültiges Bootdevice habe und ich doch bitte eine Bootcd einlegen soll. Wenn ich das mach, installier ich OSX neu. Allerdings wenn ich beim Start alt gedrückt hab, wird mir meine Macintosh HD angezeigt und ich muss mit Enter bestätigen, dann ist alles ok.
Blos ist das jetzt bei jedem Startvorgang so? Was wurde verstellt, dass die Macintosh HD nicht automatisch das Bootdevice ist?

Danke im Vorraus :)
Michael
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn OS X hochgefahren ist gehe in Systemeinstellungen-Startvolumen und weise OS X neu zu, dann sollte es laufen.
Wie hast du die Win Partition denn gelöscht, so wie erwartet mit BootCamp oder mit dem Festplattendienstprogramm oder anderen Tools?
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Oh, darauf hätte man echt selbst auch kommen können... o_O Wie erwartet mit Bootcamp.
Danke sehr auf jeden Fall!

Weiß eigentlich jemand, wie man ein Airport Laufwerk als AutoStart herbekommt? Ich muss das immer manuell hinzufügen..
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Ne, nicht Netzwerk Start, sondern, dass es beim Booten in die Seitenleiste geladen wird.