• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komische taste

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Nur mal eine Vermutung: Etwas schräg drüber (F7) sind zwei Rechtecke zu sehen. Die haben doch etwas mit einem zweiten Monitor zu tun, oder? Vielleicht einmal zum auf Zweitbildschirm schalten und einmal ausschalten.

Nur so eine Idee.
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
jup, beim rechner funktioniert die taste zum löschen...ist ja nett, das die dafür extra ne taste bedruckt haben.
aber jetzt auch nicht wirklich aufregend...und ich dachte schon, dass ich ein tolles, neues, geheimes, aufregendes, spannendes feature endeckt hätte....
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Also wie Kim bereits schrieb.

es handelt sich um die Taste Num die auch auf den großen Tastaturen auf dem Nummernblock ist. Bei Apples mobilen kann man ja durch drücken von F6 den Nummernblock aktivieren. Die Taste kann so aber nichts besonderes.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
iAlex schrieb:
Also wie Kim bereits schrieb.

es handelt sich um die Taste Num die auch auf den großen Tastaturen auf dem Nummernblock ist. Bei Apples mobilen kann man ja durch drücken von F6 den Nummernblock aktivieren. Die Taste kann so aber nichts besonderes.
Hast Du eigtl Kims Beitrag gelesen? Das, was Du da sagst (und nebenbei nicht stimmt), wurde nämlich nicht gesagt.

Nochmal zum Mitlesen:

Bei aktivierter Num-Taste ist es die Entfernentaste.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich find die taste scho praktisch. in topcalculette pro ist das nämlich die c taste und im rechner auch, genauso wie für das rechner-widget im dashboard. mithilfe der num taste kann man das aktivieren, denn num steht für numerische tastatur.

die beiden rechtecke rechts davon sind dafür gedacht, um im dual und single screen modus hin und herzuschalten, wenn ein zweiter monitor angeschlossen ist.

klarheit gewonnen?;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ja, wozu die beiden Rechtecke da sind, ist mir klar. Aber diese Taste, auf der Apple USB Tastatur zwischen 'leiser' und 7 - die kann doch wohl nicht ausschliesslich fuer den Rechner nuetzlich sein. Warum gibt's dann fuer das Terminal keine extra Taste, oder fuer Mail? ;)