1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komische taste

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von blink, 01.02.06.

  1. blink

    blink Carola

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    109
    guten abend!

    ich hab grad auf der tastatur meines ibooks ein symbol gefunden, das mir noch nie vorher aufgefallen ist. und zwar auf der zahlentaste "6" links rechts unten in der ecke der taste...das symbol ist grau unterlegt, wird wohl also mit der "fn"-taste ansteuerbar sein. aber wenn ich die drücke passiert bei mir nichts.

    hat jemand ne ahnung, was das genau ist?

    mfg blink
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    stimmt was ist das?
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hab hier kein iBook, kann mal jemand ein Foto machen?
     
  4. blink

    blink Carola

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    109
    jahaa! und ich bin der erste mensch der welt, der die taste endeckt hat! das riecht doch nach einer auszeichnung für mich =)
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das ist ein durchgekreuztes liegendes rechteck
     
  6. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    ich hoffe inständig (für euch iBook besitzer) es hat nichts hier mit zu tun! :-D

    Nachtrag: ah ja, hab mich auch schon gewundert als mich mein Apple Keyboard wieder zusammengebastelt hab, da is des auch mit bei, aber tun tut sich nichts wenn man die drückt (...hätt se beim wieder zusammenstöpseln ja eigentlich auch weglassen können o_O )
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  8. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich hab die Taste auch.
    Aber auf meinem iMac G5...
    Ich kann der Versuchung kaum wiederstehen drauf zu drücken! :p

    Gruß...
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    irgendwie erinnert mich das an die al bundy folge mit dem unbekannten lichtschalter...
     
  10. bizz

    bizz Gast

    jetzt wo du es sagst seh ich sie auch .. aber beim drücken tut sich nix, zuminest nix sichtbares ... auch ein blick ins handbuch hat bisher nix gebracht ...
     
  11. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    auf dem powerbook auch!

    hm, seltsam....
     
  12. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    stimmt jetzt wo du es sagst schreibst.
    Die habe ich ja auch im Nummernblock.
    Also im Programm Rechner, ist das die Lösch-Taste, das "C" quasi
     
  13. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Bloss nicht!!! :oops:
    Sonst passiert dier noch das da :eek:

    Im Anhang ein sehr schlechtes Abbild dieser Tatse.
     

    Anhänge:

  14. bizz

    bizz Gast

    ob die menschen bei apple extra für den rechner eine eigene taste entwickelt haben ???
     
  15. Kim

    Kim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.04.04
    Beiträge:
    129
    Das ist die "Entfernen" Taste wenn man NumLock aktiviert hat....Hat nix mit fn zu tun...

    He he, Erster!:p :p :p
     
  16. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    keene Ahnung, ich denke es ist halt eine Löschtaste, was da Symbol ja durchaus hergibt, oder?
     
  17. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    tja,tut sich trotzdem nüscht.
     
  18. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
  19. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Aha. Bei mir tut sich was...
     
  20. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    na gut in word schon. aber sonst? ich will keine ms tasten haben :-c
     

Diese Seite empfehlen