1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

komische Sache iSight

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DerSchwabe, 02.10.08.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Hallöle zusammen!

    Es ist an meinem MB etwas merkwürdiges vorgefallen.....
    ich hatte mein MB heute Morgen noch ganz normal in Betrieb ( nur etwas ADIUM und I-Net-Serven)!
    Dann bin ich paar Stunden außer-Haus gewesen, und als ich mein MacBook dann eben wieder hochgefahren habe, habe ich sofort bemerkt das dass grüne Licht, oben neben der Kamera leuchtet.
    Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet es doch, das die Kamera nun aktive ist !???
    habe dann mal, warum auch immer das Photo-Buch angeschalten! Dort scheint die iSight, aber plötzlich nicht mehr zu funktionieren !!!

    Diese finde ich alles sehr verwirrend, und hoffe das mir wer helfen kann!
     
  2. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Irgendwer oder irgendwas greift auf deine Kamera zu - in Photo Booth "funktioniert" sie nicht mehr weil sie schon in Verwendung ist.

    Soweit :p

    gruss
     
  3. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Das hatte ich neulich auch, und es hat sich raus gestellt, dass mich ein Kumpel aus Spaß überwacht hat.


    Nein, das ist ein Softwarefehler, den ich schon an mehreren Geräten gesehen habe. Neustart löst das Problemchen schon.
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Und das hat er wie gemacht?
    Soweit ich weiss, ist die iSight gegen Zugriff von aussen geschützt.
     
  5. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Ist sie bestimmt auch, das war ein Scherz

     
  6. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    @ ALL >>> Dankeschön für die Antworten / Tipps !

    sodele
    habe mal etwas ausgiebiger das Orakel (Google) befragt!
    Es ist anscheinend wirklich keine Seltenheit, dieses Problem-(chen)!
    Ich war gestern nur so verunsichert, da ein Neustart keine Abhilfe geleistet hat!
    Aber als ich das MB runtergefahren habe, und es anschließend wieder hochfahren lassen habe, war wieder alles, wie es sein sollte!

    Seltsam finde ich:
    - das Apple nichts dagegen (update) macht >>> da es das Problem-(chen), ja anscheinend schon etwas länger gibt!
    - und das ein Automatischer Neustart nichts gebracht hat, aber der Manuelle zum Erfolg führte!
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hmm...über remote-zugriff und VNC ist es kein problem, von überall auf der welt auf die isight zuzugreifen.
     
  8. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    hi
    hatte das problem auch schon ein paar mal. softwareseitiger neustart brachte nichts, manueller hingegen schon.

    wenn es da ist nervt es !
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Natürlich, aber dazu müsstest du schon einen VNC Server auf haben.

    Ich sprach jetzt mehr vom unbefugten Zugriff auf die Kamera. Da wäre mir kein Weg bekannt.
     
  10. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Du bist ja auch ein anständiger Mensch:p
    Was ich damit sagen will: Offiziell gibt es (natürlich) nichts. Inoffiziell gibt es bestimmt den ein oder anderen Hacker der daran arbeitet. Vielleicht läuft auch schon die ein oder andere "Testphase"?o_O
     
  11. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Und wie sieht ein "manueller" Neustart aus? Power Knopf so lange druecken bis er ausgeht und wieder einschalten oder was ist damit gemeint?
     
  12. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Automatischer-Neustart >>> Powertaste drücken / Neustart auswählen !!!

    Manueller Neustart >>> Powertaste drücken / Ausschalten auswählen / danach wieder mit Powertaste einschalten
     
  13. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    genau wie DerSchwabe es geschrieben hat! -)
     
  14. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Mit den Begriffen "reboot" (durchstarten) bzw. "Kaltstart" (Neustart) haette ich es gleich verstanden ;)
     

Diese Seite empfehlen