• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komische Sache iSight

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Hallöle zusammen!

Es ist an meinem MB etwas merkwürdiges vorgefallen.....
ich hatte mein MB heute Morgen noch ganz normal in Betrieb ( nur etwas ADIUM und I-Net-Serven)!
Dann bin ich paar Stunden außer-Haus gewesen, und als ich mein MacBook dann eben wieder hochgefahren habe, habe ich sofort bemerkt das dass grüne Licht, oben neben der Kamera leuchtet.
Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet es doch, das die Kamera nun aktive ist !???
habe dann mal, warum auch immer das Photo-Buch angeschalten! Dort scheint die iSight, aber plötzlich nicht mehr zu funktionieren !!!

Diese finde ich alles sehr verwirrend, und hoffe das mir wer helfen kann!
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Irgendwer oder irgendwas greift auf deine Kamera zu - in Photo Booth "funktioniert" sie nicht mehr weil sie schon in Verwendung ist.

Soweit :p

gruss
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Das hatte ich neulich auch, und es hat sich raus gestellt, dass mich ein Kumpel aus Spaß überwacht hat.


Nein, das ist ein Softwarefehler, den ich schon an mehreren Geräten gesehen habe. Neustart löst das Problemchen schon.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Ist sie bestimmt auch, das war ein Scherz

Das hatte ich neulich auch, und es hat sich raus gestellt, dass mich ein Kumpel aus Spaß überwacht hat.


Nein, das ist ein Softwarefehler, den ich schon an mehreren Geräten gesehen habe. Neustart löst das Problemchen schon.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
@ ALL >>> Dankeschön für die Antworten / Tipps !

sodele
habe mal etwas ausgiebiger das Orakel (Google) befragt!
Es ist anscheinend wirklich keine Seltenheit, dieses Problem-(chen)!
Ich war gestern nur so verunsichert, da ein Neustart keine Abhilfe geleistet hat!
Aber als ich das MB runtergefahren habe, und es anschließend wieder hochfahren lassen habe, war wieder alles, wie es sein sollte!

Seltsam finde ich:
- das Apple nichts dagegen (update) macht >>> da es das Problem-(chen), ja anscheinend schon etwas länger gibt!
- und das ein Automatischer Neustart nichts gebracht hat, aber der Manuelle zum Erfolg führte!
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hi
hatte das problem auch schon ein paar mal. softwareseitiger neustart brachte nichts, manueller hingegen schon.

wenn es da ist nervt es !
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
hmm...über remote-zugriff und VNC ist es kein problem, von überall auf der welt auf die isight zuzugreifen.

Natürlich, aber dazu müsstest du schon einen VNC Server auf haben.

Ich sprach jetzt mehr vom unbefugten Zugriff auf die Kamera. Da wäre mir kein Weg bekannt.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich sprach jetzt mehr vom unbefugten Zugriff auf die Kamera. Da wäre mir kein Weg bekannt.

Du bist ja auch ein anständiger Mensch:p
Was ich damit sagen will: Offiziell gibt es (natürlich) nichts. Inoffiziell gibt es bestimmt den ein oder anderen Hacker der daran arbeitet. Vielleicht läuft auch schon die ein oder andere "Testphase"?o_O
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
hi
hatte das problem auch schon ein paar mal. softwareseitiger neustart brachte nichts, manueller hingegen schon.

wenn es da ist nervt es !
Und wie sieht ein "manueller" Neustart aus? Power Knopf so lange druecken bis er ausgeht und wieder einschalten oder was ist damit gemeint?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Automatischer-Neustart >>> Powertaste drücken / Neustart auswählen !!!

Manueller Neustart >>> Powertaste drücken / Ausschalten auswählen / danach wieder mit Powertaste einschalten
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Automatischer-Neustart >>> Powertaste drücken / Neustart auswählen !!!

Manueller Neustart >>> Powertaste drücken / Ausschalten auswählen / danach wieder mit Powertaste einschalten

Mit den Begriffen "reboot" (durchstarten) bzw. "Kaltstart" (Neustart) haette ich es gleich verstanden ;)