1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische Mail

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von H3NK, 02.04.08.

  1. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    Also ich habe eine mail von einem Zhu Yunig bekommen mit dem Titel COmpliment of the day.

    Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll egal hier ist die mail:

    Compliment of the day to you,although you may be skeptical receiving this
    email as we have not met before,Am an employee in the The Fondazione Di
    Vittorio, established 1977 by the Multi-Million groups and now supported by
    United Nations Organization (UNO) and the European Union (EU), is conceived
    with the objective of human growth, educational, and community development
    thereby uplifting the standard of living of people.I have a business
    proposition involving the sum of $31,500,000.usd for the payment of the Grants
    Recipients by the fondazion di vittorio ,I am in position of the funds and i
    want your cooperation for us to transfer this funds from this organisation so
    that we can handle it together once we have a common understanding and mutual
    cooperation in the execution of the mondalities.

    should you be intrested,please forward the following to me

    1)Full name
    2)Occupation
    3)Private phone number
    4)current residential address.

    Via this email address:zhuyuning@ozu.es
    Your response to this mail will be highly appreciated.

    Zhu Yuning.


    naja sieht für mich ziemlich nach SPAM aus aber wurde nicht gefiltert...

    H3NK
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Magst du jetzt ein OK haben um dich bei der Geldwäsche zu beteiligen? *g*
     
  3. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    Hallo ich bin 15 wieso schickt man mir sowas also de rkann mir gerne was von den Millliönchen abgeben aber mich nicht zuspamen^^
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Eine Million E-Mail Adresse kosten n Appl und n Ei, 99% wirft die E-Mail weg, 1% springt an. Da muss man schon aus allen Rohren feuern um Leute die da mitspielen an Land zu ziehen.
     
  5. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    normale scam-mail...
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ahhhhh ja!
    ok, mehr wollt ich eh nicht wissen.
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Es ist Spam.

    Ich bekomme 2 mal im Jahr Post aus einem Land in Afrika in der ich gebeten werde, ein Zwischenkonto in Deutschland einzurichten, damit man dort eine Summe überweisen kann, die man geerbt hat (oder sonstwas), weil in dem genannten afrikanischen Land irgendwelche Unruhen herrschen und das Geld dort nicht sicher ist. Man soll dann das Geld weiterleiten und darf sich dann 10% einhalten.

    Auch hierbei geht es wohl um Millionenbeträge aber irgendwie ist mein Ehrgeiz nicht groß genug zu erfahren was zuerst kommt: die Erfahrung, dass man reingelegt wurde oder das Interesse irgendeines Staatsanwaltes. lies mal hier :)
     
    #7 michast, 02.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.08
  8. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    Wieso das denn!? Meinst du mein ALter gibt dir gründe mich abwertend zu betrachten!:eek:
     
  9. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    aber nein doch! hab ich das gesagt? war doch selber auch mal 15! ;)
    nur fehlt dir vielleicht... naja, die nötige "lebenserfahrung", um auf solche dinger nicht reinzufallen. glaubst doch nicht im ernst, da schenkt dir jemand was, vor alllem auch noch einen so hohen betrag! ;)
     
  10. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    ^^nicht wirklich und betteln will ich auch nciht wirklich aber so 5000€ wären schon ganz nett dann würde ich mir ersma nen neues MacBook pro holen und 125er machen....
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Mach doch einfach was der gute Mann in der Mail sagt und leb' mit den Konsequenzen. Meine Güte, was gibt es naive Menschen. ;)
     
  12. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Diese mail sagt mit einfachen Worten (frei übersetzt): Du bekommst kein Geld sondern du sollst zahlen!
     
  13. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    als ob ich das tu egal ich würde sagen ich weiß genug die mail is eh schon im Papierkorp...
     
  14. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    (… und dieses Thema ist auch bald im Papierkorb :))
     

Diese Seite empfehlen