• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komische Mail

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Also ich habe eine mail von einem Zhu Yunig bekommen mit dem Titel COmpliment of the day.

Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll egal hier ist die mail:

Compliment of the day to you,although you may be skeptical receiving this
email as we have not met before,Am an employee in the The Fondazione Di
Vittorio, established 1977 by the Multi-Million groups and now supported by
United Nations Organization (UNO) and the European Union (EU), is conceived
with the objective of human growth, educational, and community development
thereby uplifting the standard of living of people.I have a business
proposition involving the sum of $31,500,000.usd for the payment of the Grants
Recipients by the fondazion di vittorio ,I am in position of the funds and i
want your cooperation for us to transfer this funds from this organisation so
that we can handle it together once we have a common understanding and mutual
cooperation in the execution of the mondalities.

should you be intrested,please forward the following to me

1)Full name
2)Occupation
3)Private phone number
4)current residential address.

Via this email address:[email protected]
Your response to this mail will be highly appreciated.

Zhu Yuning.


naja sieht für mich ziemlich nach SPAM aus aber wurde nicht gefiltert...

H3NK
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Magst du jetzt ein OK haben um dich bei der Geldwäsche zu beteiligen? *g*
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Hallo ich bin 15 wieso schickt man mir sowas also de rkann mir gerne was von den Millliönchen abgeben aber mich nicht zuspamen^^
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Eine Million E-Mail Adresse kosten n Appl und n Ei, 99% wirft die E-Mail weg, 1% springt an. Da muss man schon aus allen Rohren feuern um Leute die da mitspielen an Land zu ziehen.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
normale scam-mail...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
naja sieht für mich ziemlich nach SPAM aus aber wurde nicht gefiltert...

H3NK
Es ist Spam.

Ich bekomme 2 mal im Jahr Post aus einem Land in Afrika in der ich gebeten werde, ein Zwischenkonto in Deutschland einzurichten, damit man dort eine Summe überweisen kann, die man geerbt hat (oder sonstwas), weil in dem genannten afrikanischen Land irgendwelche Unruhen herrschen und das Geld dort nicht sicher ist. Man soll dann das Geld weiterleiten und darf sich dann 10% einhalten.

Auch hierbei geht es wohl um Millionenbeträge aber irgendwie ist mein Ehrgeiz nicht groß genug zu erfahren was zuerst kommt: die Erfahrung, dass man reingelegt wurde oder das Interesse irgendeines Staatsanwaltes. lies mal hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Wieso das denn!? Meinst du mein ALter gibt dir gründe mich abwertend zu betrachten!:eek:

aber nein doch! hab ich das gesagt? war doch selber auch mal 15! ;)
nur fehlt dir vielleicht... naja, die nötige "lebenserfahrung", um auf solche dinger nicht reinzufallen. glaubst doch nicht im ernst, da schenkt dir jemand was, vor alllem auch noch einen so hohen betrag! ;)
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
^^nicht wirklich und betteln will ich auch nciht wirklich aber so 5000€ wären schon ganz nett dann würde ich mir ersma nen neues MacBook pro holen und 125er machen....
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mach doch einfach was der gute Mann in der Mail sagt und leb' mit den Konsequenzen. Meine Güte, was gibt es naive Menschen. ;)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Diese mail sagt mit einfachen Worten (frei übersetzt): Du bekommst kein Geld sondern du sollst zahlen!
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
als ob ich das tu egal ich würde sagen ich weiß genug die mail is eh schon im Papierkorp...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
(… und dieses Thema ist auch bald im Papierkorb :))