1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erledigt Komisch schmale erste und letzte Beiträge

Dieses Thema im Forum "Erledigte Themen" wurde erstellt von Poljpocket, 29.01.10.

  1. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Hallo,

    ist es so gewollt, dass bei jedem Thema auf jeder Seite der erste, sowie der letzte Beitrag nur immer die Hälfte der Breite füllt? Sieht ganz schön komisch aus...

    Gruss ppocket
     
    #1 Poljpocket, 29.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.10
  2. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Um das zu veranschaulichen: Dieser Beitrag sollte jetzt die normale Breite haben... Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
     
  3. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Und dieser sollte wieder schmal sein... Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

    nur solange es natürlich der letzte ist :)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Test TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest Test

    Edith sagt: Theorie nicht bestätigt.
     
  5. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Naja, bei mir siehts immer so aus...

    Du musst die Seite dann auch neu laden! Wenn du den Beitrag über direkt antworten eingefügt hast, ist die Darstellung direkt danach dann korrekt. Später nicht mehr...

    Gruss ppocket
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Welcher Browser? Welches Betriebssystem?
     
  7. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Safari 4.0.4 - Mac OS X Snow Leopard (10.6.2)
     
  8. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich habe das Problem auch, Safari 4.0.4 und Firefox 3.6 auf OS X.6.2. Allerdings passiert das gleiche auch mit Firefox 3.6 auf Windows XP in VMware Fusion und auf dem iPhone mit OS 3.1.2.

    Wenn man den Beitrag "bearbeitet" und ohne Änderung speichert, gehts wieder.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich halte das für ein browserspezifisches Problem. Es steht auch schon auf der Bugliste.
     
  10. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ein browserspezifisches Problem ist das definitiv nicht.
    Eine schnelle Untersuchung per Safari („Element-Informationen“) zeigt schnell, dass die schmalen Beiträge in einem DIV der Klasse "has_ad" liegen, die breiten dagegen nicht. Die Klasse "has_ad" wiederum legt einen 300 Pixel breiten rechten Rand fest: "margin-right:300px".

    Ich vermute mal, dass die Klasse anzeigen soll, dass rechts vom Beitrag Platz für ein ca. 300 Px breites Werbebanner gelassen werden soll – nur fehlt letzteres. Was genau die Klasse bedeutet und nach welcher Systematik die Forensoftware diese Klasse mal anwendet und mal nicht, das kann ich anhand des generierten HTML-Codes natürlich nicht beurteilen.

    (Man kann übrigens in Safari nach Abruf der Element-Informationen per Deselektion einer Checkbox die 300-Px-Regel deaktivieren, schon hat der Text die normale Breite.)

    Edit: Als ich diesen Beitrag schrieb, war er auch „schmal“. Dann habe ich ihn nochmal bearbeitet und einen Tippfehler korrigiert, danach war er „breit“.
     
    Bertha und salome gefällt das.
  11. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Und bei mir ist er wieder schmal da er das letzt Post auf der Seite ist.

    Aber diesen Fehler (der den ersten und letzten Post einer Seite betrifft) habe ich und andere schon gepostet und er wurde wohl in die todo Liste aufgenommen.

    mfg Meru
     
  12. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Ich hab das Gefühl, wenn man in den breiten "Direkt antworten"-Feldern schreibt, ist der Taxt breit. In den "Erweitert antworten" Feldern wird der Text später schmal.

    MfG.der.Flops
     
  13. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Der erste und letzte Post haben die Klasse "has_ad". Es würde also schon reichen, wenn man hier zu sieht, dass diese Klassen nicht gesetzt werden oder einfach im CSS der Klasse has_ad margin auf 0 gesetzt wird.
     
  14. querys

    querys Boskoop

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    41
    bei mri passiert das auch mit den Posts. Witzig ist, wenn man den Beitrag nochmal editiert, dann hat er die normale Größe
     
  15. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Also alles andere als eine unbestätigte Theorie, was Landplage? :p
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Bei mir reicht es schon, die Seite neu zu laden, damit alle Beiträge einheitlich breit sind.
     
  17. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Dank an gKar. Das Problem ist gelöst.
     
  18. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Überhäuft diesen Jungen mit Karma!! Hat geklappt" FETTES DANKE!!!
     
  19. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Also das es zwei verschiedene Klassen sind bei den Beiträgen wurde schon am ersten Tag des neuen ATs festgestellt?!?
     
  20. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Nun ist es gelöst. Wir haben eben viele Baustellen und leider nicht 8.000 Augenpaare um alles sofort zu überblicken...
     

Diese Seite empfehlen