Erledigt Komisch schmale erste und letzte Beiträge

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Hallo,

ist es so gewollt, dass bei jedem Thema auf jeder Seite der erste, sowie der letzte Beitrag nur immer die Hälfte der Breite füllt? Sieht ganz schön komisch aus...

Gruss ppocket
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Um das zu veranschaulichen: Dieser Beitrag sollte jetzt die normale Breite haben... Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Und dieser sollte wieder schmal sein... Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

nur solange es natürlich der letzte ist :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Test TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest TestTest Test

Edith sagt: Theorie nicht bestätigt.
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Naja, bei mir siehts immer so aus...

Du musst die Seite dann auch neu laden! Wenn du den Beitrag über direkt antworten eingefügt hast, ist die Darstellung direkt danach dann korrekt. Später nicht mehr...

Gruss ppocket
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Welcher Browser? Welches Betriebssystem?
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Safari 4.0.4 - Mac OS X Snow Leopard (10.6.2)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich habe das Problem auch, Safari 4.0.4 und Firefox 3.6 auf OS X.6.2. Allerdings passiert das gleiche auch mit Firefox 3.6 auf Windows XP in VMware Fusion und auf dem iPhone mit OS 3.1.2.

Wenn man den Beitrag "bearbeitet" und ohne Änderung speichert, gehts wieder.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich halte das für ein browserspezifisches Problem. Es steht auch schon auf der Bugliste.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich halte das für ein browserspezifisches Problem. Es steht auch schon auf der Bugliste.

Ein browserspezifisches Problem ist das definitiv nicht.
Eine schnelle Untersuchung per Safari („Element-Informationen“) zeigt schnell, dass die schmalen Beiträge in einem DIV der Klasse "has_ad" liegen, die breiten dagegen nicht. Die Klasse "has_ad" wiederum legt einen 300 Pixel breiten rechten Rand fest: "margin-right:300px".

Ich vermute mal, dass die Klasse anzeigen soll, dass rechts vom Beitrag Platz für ein ca. 300 Px breites Werbebanner gelassen werden soll – nur fehlt letzteres. Was genau die Klasse bedeutet und nach welcher Systematik die Forensoftware diese Klasse mal anwendet und mal nicht, das kann ich anhand des generierten HTML-Codes natürlich nicht beurteilen.

(Man kann übrigens in Safari nach Abruf der Element-Informationen per Deselektion einer Checkbox die 300-Px-Regel deaktivieren, schon hat der Text die normale Breite.)

Edit: Als ich diesen Beitrag schrieb, war er auch „schmal“. Dann habe ich ihn nochmal bearbeitet und einen Tippfehler korrigiert, danach war er „breit“.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha und salome

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
)

Edit: Als ich diesen Beitrag schrieb, war er auch „schmal“. Dann habe ich ihn nochmal bearbeitet und einen Tippfehler korrigiert, danach war er „breit“.

Und bei mir ist er wieder schmal da er das letzt Post auf der Seite ist.

Aber diesen Fehler (der den ersten und letzten Post einer Seite betrifft) habe ich und andere schon gepostet und er wurde wohl in die todo Liste aufgenommen.

mfg Meru
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Ich hab das Gefühl, wenn man in den breiten "Direkt antworten"-Feldern schreibt, ist der Taxt breit. In den "Erweitert antworten" Feldern wird der Text später schmal.

MfG.der.Flops
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Der erste und letzte Post haben die Klasse "has_ad". Es würde also schon reichen, wenn man hier zu sieht, dass diese Klassen nicht gesetzt werden oder einfach im CSS der Klasse has_ad margin auf 0 gesetzt wird.
 

querys

Boskoop
Registriert
31.01.10
Beiträge
41
bei mri passiert das auch mit den Posts. Witzig ist, wenn man den Beitrag nochmal editiert, dann hat er die normale Größe
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Also alles andere als eine unbestätigte Theorie, was Landplage? :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Bei mir reicht es schon, die Seite neu zu laden, damit alle Beiträge einheitlich breit sind.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dank an gKar. Das Problem ist gelöst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ein browserspezifisches Problem ist das definitiv nicht.
Eine schnelle Untersuchung per Safari („Element-Informationen“) zeigt schnell, dass die schmalen Beiträge in einem DIV der Klasse "has_ad" liegen, die breiten dagegen nicht. Die Klasse "has_ad" wiederum legt einen 300 Pixel breiten rechten Rand fest: "margin-right:300px".

Ich vermute mal, dass die Klasse anzeigen soll, dass rechts vom Beitrag Platz für ein ca. 300 Px breites Werbebanner gelassen werden soll – nur fehlt letzteres. Was genau die Klasse bedeutet und nach welcher Systematik die Forensoftware diese Klasse mal anwendet und mal nicht, das kann ich anhand des generierten HTML-Codes natürlich nicht beurteilen.

(Man kann übrigens in Safari nach Abruf der Element-Informationen per Deselektion einer Checkbox die 300-Px-Regel deaktivieren, schon hat der Text die normale Breite.)

Edit: Als ich diesen Beitrag schrieb, war er auch „schmal“. Dann habe ich ihn nochmal bearbeitet und einen Tippfehler korrigiert, danach war er „breit“.

Überhäuft diesen Jungen mit Karma!! Hat geklappt" FETTES DANKE!!!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Also das es zwei verschiedene Klassen sind bei den Beiträgen wurde schon am ersten Tag des neuen ATs festgestellt?!?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nun ist es gelöst. Wir haben eben viele Baustellen und leider nicht 8.000 Augenpaare um alles sofort zu überblicken...