• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Kombinierte pdfs aus Vorschau speichern

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
630
Hallo, MacBook Pro und El Capitan.
ich muss mehrere PDFs in eine verwandeln. Über den Punkt Miniaturen alle hintereinander schieben geht problemlos. Aber immer wenn ich speichere, ist in der Datei nur das letzte PDF. Kann mir jemand bitte sagen, wie (und wo?) ich speichern muss, damit ich dann tatsächlich eine PDF mit allen Dokumenten habe, die ich weiterschicken kann!? Eilt bitte, bitte. Ist eine Bewerbung und die Zeit drängt. DANKE!
 
Die Seiten nicht hintereinander, sondern aufeinander ziehen.
 
Hallo SuseSa,

hast du alle Dokumente in einem Vorschau-Fenster geöffnet, kannst du das gesamte Dokument über den Drucken-Dialog in ein PDF zusammenfassen.

Einfach im DruckenFenster links unten auf das Dropdown "PDF" und dann bspw. auf "Als PDF speichern"

Gib Bescheid wie es geklappt hat.

Viele Grüße

Philipp
 
@Rastafari: verstehe den Unterschied nicht. Sie waren ja alle im Dokument zu sehen. ABER....
@Xafari: das hat funktioniert. Hätte ich selbst darauf kommen können, tja, war aber nicht so, also: VIELEN DANK!
 
  • Like
Reaktionen: Xarfai
Wichtig ist, dass du das grüne Plus beim Einfügen siehst
 
Okay, das einfach schließen und "dann sind die Dokumente vereint", hat bei mir nicht funktioniert. Aber über Druck / PDF hat ja alles geklappt!
 
Dann behaupte ich mal, du machst was falsch ;-)

Aber ist ja auch nicht wichtig, wichtig ist, dass du EINEN Weg gefunden hast, wie es funktioniert.
 
Na, du bist ja süß. Wenn es nicht funktioniert, läuft wohl irgendwas falsch, deshalb hab ich ja gefragt. Und ich hab ganz bestimmt nicht geschwindelt ;-)