Kombinierte pdfs aus Vorschau speichern

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von SuseSa, 19.01.16.

  1. SuseSa

    SuseSa Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    546
    Hallo, MacBook Pro und El Capitan.
    ich muss mehrere PDFs in eine verwandeln. Über den Punkt Miniaturen alle hintereinander schieben geht problemlos. Aber immer wenn ich speichere, ist in der Datei nur das letzte PDF. Kann mir jemand bitte sagen, wie (und wo?) ich speichern muss, damit ich dann tatsächlich eine PDF mit allen Dokumenten habe, die ich weiterschicken kann!? Eilt bitte, bitte. Ist eine Bewerbung und die Zeit drängt. DANKE!
     
  2. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Die Seiten nicht hintereinander, sondern aufeinander ziehen.
     
  3. Xarfai

    Xarfai Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.01.14
    Beiträge:
    94
    Hallo SuseSa,

    hast du alle Dokumente in einem Vorschau-Fenster geöffnet, kannst du das gesamte Dokument über den Drucken-Dialog in ein PDF zusammenfassen.

    Einfach im DruckenFenster links unten auf das Dropdown "PDF" und dann bspw. auf "Als PDF speichern"

    Gib Bescheid wie es geklappt hat.

    Viele Grüße

    Philipp
     
  4. SuseSa

    SuseSa Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    546
    @Rastafari: verstehe den Unterschied nicht. Sie waren ja alle im Dokument zu sehen. ABER....
    @Xafari: das hat funktioniert. Hätte ich selbst darauf kommen können, tja, war aber nicht so, also: VIELEN DANK!
     
    Xarfai gefällt das.
  5. SuseSa

    SuseSa Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    546
  6. Xarfai

    Xarfai Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.01.14
    Beiträge:
    94
    Gern geschehen & viel Erfolg bei Deiner Bewerbung! ;)
     
    SuseSa gefällt das.
  7. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.693
    Wichtig ist, dass du das grüne Plus beim Einfügen siehst
     
  8. SuseSa

    SuseSa Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    546
    Okay, das einfach schließen und "dann sind die Dokumente vereint", hat bei mir nicht funktioniert. Aber über Druck / PDF hat ja alles geklappt!
     
  9. SuseSa

    SuseSa Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    546
    Das war da :)
     
  10. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.693
    Dann behaupte ich mal, du machst was falsch ;)

    Aber ist ja auch nicht wichtig, wichtig ist, dass du EINEN Weg gefunden hast, wie es funktioniert.
     
  11. SuseSa

    SuseSa Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    546
    Na, du bist ja süß. Wenn es nicht funktioniert, läuft wohl irgendwas falsch, deshalb hab ich ja gefragt. Und ich hab ganz bestimmt nicht geschwindelt ;)