• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kombinierte pdfs aus Vorschau speichern

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo, MacBook Pro und El Capitan.
ich muss mehrere PDFs in eine verwandeln. Über den Punkt Miniaturen alle hintereinander schieben geht problemlos. Aber immer wenn ich speichere, ist in der Datei nur das letzte PDF. Kann mir jemand bitte sagen, wie (und wo?) ich speichern muss, damit ich dann tatsächlich eine PDF mit allen Dokumenten habe, die ich weiterschicken kann!? Eilt bitte, bitte. Ist eine Bewerbung und die Zeit drängt. DANKE!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Seiten nicht hintereinander, sondern aufeinander ziehen.
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo SuseSa,

hast du alle Dokumente in einem Vorschau-Fenster geöffnet, kannst du das gesamte Dokument über den Drucken-Dialog in ein PDF zusammenfassen.

Einfach im DruckenFenster links unten auf das Dropdown "PDF" und dann bspw. auf "Als PDF speichern"

Gib Bescheid wie es geklappt hat.

Viele Grüße

Philipp
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
@Rastafari: verstehe den Unterschied nicht. Sie waren ja alle im Dokument zu sehen. ABER....
@Xafari: das hat funktioniert. Hätte ich selbst darauf kommen können, tja, war aber nicht so, also: VIELEN DANK!
 
  • Like
Reaktionen: Xarfai

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Gern geschehen & viel Erfolg bei Deiner Bewerbung! ;)
 
  • Like
Reaktionen: SuseSa

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wichtig ist, dass du das grüne Plus beim Einfügen siehst
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Okay, das einfach schließen und "dann sind die Dokumente vereint", hat bei mir nicht funktioniert. Aber über Druck / PDF hat ja alles geklappt!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann behaupte ich mal, du machst was falsch ;)

Aber ist ja auch nicht wichtig, wichtig ist, dass du EINEN Weg gefunden hast, wie es funktioniert.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Na, du bist ja süß. Wenn es nicht funktioniert, läuft wohl irgendwas falsch, deshalb hab ich ja gefragt. Und ich hab ganz bestimmt nicht geschwindelt ;)