1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kolumne #11 - Sommerloch adé

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von mightyM, 24.08.09.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    [preview]Nachwirkungen des Sommerlochs. Gibt es die? Oder ist das Sommerloch noch allgegenwärtig? Nun, zumindest der Urlaub scheint bei den Meisten vorrüber. Als Arbeitnehmer ist dieser ja wesentlich kürzer als die jährlichen Schul-Ferien, und so erfreut sich unsereins zumindest noch an den sichtlich leeren öffentlichen Verkehrsmitteln. In der Redaktion ist es noch weitgehend ruhig. [/preview]

    'Snow Leopard' als all-übergreifendes Thema ist unser täglich Einschlafmittel, und irgendwann Anfang September steht noch ein Special Event seitens Apple - wie in fast jedem der vergangenen 9 Jahre - am Horiziont, vermutlich auch dieses Mal mit neuen iPods und einem nicht näher zu erwähnendem iTunes-Update.Spekulationen ob der iPod nano vom hoch- zum quer- zum hoch- mal wieder ins Querformat wechselt machen da intern die Runde, oder ob der Shuffle wieder um die Hälfte verkleinert wird und wie man diesen dann bedienen könnte. 'MindControll' sagen die einen, 'in jedem Falle umständlich' die anderen. Jesper bemerkt beiläufig, dass ihm bei der Betriebskostenabrechnung aufgefallen sei, dass umso weiter wir im Jahr vorran schreiten, wir ebenso mehr Kaffee konsumieren würden.

    Ich nehme noch einen Schluck und blicke bedächtig zur Tür hinter mir, hinter der sich unser administrativer Bereich verbirgt. Meist Schauplatz von technischem Fach-Geplänkel seitens Gerd und Jesper, von dem ich nur die Hälfte verstehe. Doch dies ist derzeit anders, mittlerweile werden hier Skype-Konferenzen ausgetragen wie früher große Schlachten vor Rom: lange, erschöpfend - und doch zielsicher. Einiges hat sich getan in der letzten Zeit, von der AppLounge bishin zum Foyer. Und während wir sehnsüchtig auf das Apfeltalk iPhone-App warten, lassen die großen Apple-Nachrichten auf sich warten.

    Die Gedanken kreisen sich um ein kurzes Fazit. Das iPhone 3GS war recht unspektakulär, ebenso die Alu-MacBooks, die zu Pro's gemacht worden sind. OSX 10.6 ist ebenfalls kein richtiger Milestone, je nach dem wie man es betrachten mag. Wie man es auch drehen und wenden mag: So richtig scheint das Sommerloch noch nicht überwunden. Es ist ruhig im Mac-Land, und dass obwohl Steve Jobs wieder im Cupertino'schen Headquarter aktiv ist. Doch was denkt ihr? Kommt dieses Jahr noch der 'große Knall'? Ein Produkt seitens Apple, dass wir so zum status quo noch nicht erahnen?

    Und bitte langweilt uns nicht mit den üblichen Verdächtigen: wie etwa einem Tablet-Mac, einem Apple Netbook oder der MacBook Docking-Station. Wir möchten eure Innovationen sehen und lesen. Sommerloch? Niemals! Der Urlaub ist vorbei. Kommt aus den Puschen! Und wem nichts einfällt an technischer Innovation, beglückt uns einfach mit redaktionellen Wünschen. Was möchtet ihr lesen? Gibt es zum Beispiel einen Bereich bei Apfeltalk, den wir textlich einmal näher beleuchten sollen?
     

    Anhänge:

  2. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Mal wieder schön geschrieben!

    comfreak

    PS: Zu deiner "Forderung": Wie wärs mit einer iPhone optimierten Homepage?
    Würde mich freiwillig melden ;)
     
    #2 comfreak, 24.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.09
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    :eek:


    Sehr schöne Kolumne!
    Ich würde ja mal gerne die "Team-internen-Bereiche" sehen...:D
     
  4. metalfreak

    metalfreak Gala

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    48
    Mein Lob ! Wirklich gelungene Kolumne!
    Zum Thema Apple-Knaller hätte ich noch eine schöne Idee:

    Das Apple iCar ! :D
    Eine Mischung aus Smart und Apfel...natürlich in Kooperation mit Mercedes.[​IMG]

    So ähnlich ...aber halt nur in Apfelfarben :D

    Das fände ich auch mal richtig super. Könntet ihr ja eventuell in eine Apfelshow einbauen. Ich glaube das würde hier ziemlich viele interessieren ;)
     
  5. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Wer kennt die V+ Werbung?
    Hier aus Lego!
    Ist echt genial! :D

    (Der Schluss des Videos ist auch gut!)
     
  6. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Hey Martin, mal wieder eine schöne Kolumne, schön mal wieder von dir zu hören. Nebenbei...die Kolumne ist diesmal aber wirklich kurz und knackig;)
     
  7. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Ich bin für ein iCar mit Audi, beide Firmen haben schon mal ein A am Anfang.
    Oder mit BMW, aber Mercedies bitte nicht.

    MfG Manuel
     
  8. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Sorry für den Rechtschreibfehler, aber das Sommerloch wirkt doch noch :)

    Gruß comfreak
     
  9. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Jau, eine schön geschriebene Kolumne!

    Zum Thema "Was könnte AT mal textlich beleuchten":

    Wie sieht euer Interesse an Testberichten aus?
    Also euer Interesse Geräte, und Programme (sowohl für den Mac als auch die iPhone/iPod-Apps) zu testen und eure Ergebnisse der Allgemeinheit auf AT zu präsentieren? Denn das was bisher so veröffentlicht wurde, fand ich ein wenig mager.

    Ihr scheint ja auf Grund der Kauf-Links, mit denen ihr einen kleinen Teil des Preises erhaltet, recht eng mit diversen Entwicklern (und seit der Bekanntgabe des Snow Leopard Releasdatums wohl auch mit Apple) in Kontakt zu stehn.

    Da würde doch sicherlich das eine oder andere App oder Gerät den kostenlosen Weg in die Redaktion finden, wenn im Gegenzug ein ausführlicher Testbericht veröffentlicht wird.

    Ich mein AT ist nicht umsonst eine der größten (wenn nicht gar DIE größte) deutschsprachige Apple-Community. Die Masse die sich mit Testberichten erreichen lässt ist enorm. Also genau das, was Entwickler gerne hätten: Kostenlose Werbung (durch einen Testbericht) und das für eine große Menge Leute.


    Vielleicht ist der ganze Spass mangels Zeit auch einfach nicht umsetzbar, aber einige würden das sicherlich begrüßen!
     
  10. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Sommerloch ...

    Ich hasse diese merkwürdigen, wesensleeren Ausdrücke.

    Nett geschrieben.
     
  11. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Wieso nicht BMW? Da fiele mir ein Werbeslogan ein: "Easy as ABC: Apple + BMW -> iCar" :-D

    comfreak
     
    92Phips gefällt das.
  12. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ein App kostenlos bereitstellen macht aber höchstens bei einem Navi-App Sinn..
    Solche kleinen Apps für 79ct kann man sich ja schenken. Ich wüsste nicht mal ob es die Möglichkeit von Seiten der Entwickler überhaupt gibt..

    Ganz meine Meinung! ;)

    comfreak
     
  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Redaktionelle Wünsche, aus denen man durchaus etwas machen kann/könnte, wurden bereits (per PN) geäußert; jedoch ohne Reaktion, was ich bedauerlich finde.

    Der Tipp/Wunsch meinerseits lautete IFA '09.
     
  14. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Sehr schön geschrieben.
     
  15. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Sommerloch adé?
    Dann mit neuer Motivation ans schreiben ... ;)




    Ja , ich möchte auch ein iCAR haben ... Das wäre mal ein Knaller endlich... Feminin , elegant und sportlich zu gleich ...
    P.S.: umweltfreundlich natürlich auch ;) Oder doch ein SteveMobil ?

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #15 uuser, 24.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.09
  16. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    Also ich fänd das immer noch am besten:
    [​IMG]
     
    deckl gefällt das.
  17. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Oder die angekündigte iGAY kampagne ... mit nem gayBook und tuntenPhone ;)

    [​IMG]
     
  18. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich bin ja für das iCar mit Kooperation mit VW, oder noch besser Porsche, nicht das ein günstiges iCar rauskommt, muss schön teuer sein.

    Und es braucht nur 1/3 einer Glühbirne an Strom.
     
  19. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    *Hust* Energiesparlampe(*), du Umweltbanause ...

    *interessant, was die EU-Kommission alles meint, machen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen