1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kolumne #04 - Stewardess

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von mightyM, 01.06.09.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    [preview]Montag morgen. Hektisch stürme ich in die liebevoll eingerichteten Redaktionsräume von Apfeltalk. Es ist 11 Uhr, und ich bin verhältnismäßig viel zu müde. Das kommt davon, wenn man den allabendlichen 'toten Punkt' mit aller Kraft überwindet und dann zu fortgeschrittener Zeit einfach nicht mehr einschlafen kann. Da hilft dann auch kein Beruhigungstee und intensiver Lavendel-Duft. Doch sehen wir mal von diesen selbstkritischen Vorwürfen ab. Denn in diesem Moment beschäftigt mich vielmehr, was gleich auf mich zukommt.[/preview]

    [​IMG]

    Ich ahne es ja bereits - und es beschleicht mich ein immer stärker werdendes Gefühl des Unwohlseins: Felix und Co. sind wieder mal früher im Büro. Das heißt defakto nichts anderes, als dass ich nach internem Reglement mal wieder derjenige bin, der für unsere kleine Newstruppe den Kaffee kochen darf - obwohl ich schon unzählige Male den Verbesserungsvorschlag in den Raum geworfen hab, hierfür eine nette Servicekraft einzustellen. Mein Konzept - ich empfinde es als durchdacht und innovativ zugleich.

    Denn konkret dachte ich eine Adaption zu einer Flugzeug-Stewardess. Das heißt im Detail: Wir sitzen morgens im Büro und arbeiten konzentriert an unseren Artikeln. Von einer Sekunde zur nächsten ertönt ein hallendes Hinweis-Signal durch den Raum, ein langgezogenes "Ding-Dong". Den Gesichtern aller Anwesenden ist urplötzlich ein schüchternes, verschmitztes Lächeln zu entnehmen. Christian reibt sich bereits heimlich, voller Vorfreude, die Hände - während sich Felix, vorbereitend auf das was da kommt, noch schnell sein Polo-Hemd gerade rückt. Kurz darauf hört man das Rattern eines Rollwagens näher kommen. Mit einem netten Dress bekleidet, den Wagen vor sich herschiebend, hält unsere 'Redaktions-Stewardess' schließlich an unserem Vierer-Tisch. Ein nettes Lächeln, begleitet von der Frage: "Schinken oder Käse?" - Hand aufs Herz, wie könnte der Arbeitstag besser beginnen? Fehlt nur noch der Tomatensaft. Ein Narr der glaubt, den hätte sie nicht auch dabei!

    Aber machen wir uns nichts vor. Mein Verbesserungsvorschlag wurde selbstredend von unseren Chefs, Jesper und Gerd, abgelehnt. 'Kostengründe' wurden da genannt und 'Träumerei' vorgeworfen. Pah. Dabei sind die beiden sonst so Verständnisvoll und gehen auf unsere Bedürfnisse ein. Tomatensaft sei wohl schlecht für die Zähne, führte Gerd an. Nunja. Seit dem ich jedoch dem restlichen Team meine Idee näher gebracht hatte, herrscht eine Redakteurs-Bewegung innerhalb unserer Kreise. Felix und ich prüfen gerade die Möglichkeit der Gründung eines internen Apfeltalk-Betriebsrates. Gemeinsam möchten wir uns für unsere Interessen, die Durchsetzung einer Redaktions-Stewardess, stark machen. So sitzen wir nun meist bis spät in die Nacht, auch lange nach dem Redaktionsschluss noch zusammen und arbeiten an der Umsetzung. So wie gestern Abend - der Grund, warum ich heute nun so müde bin. Welch Teufelskreis.

    P.S: Bewerbungen als Redaktionsstewardess bitte unauffällig via Private Nachricht an mich.
     

    Anhänge:

    • topic.jpg
      topic.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      958
    #1 mightyM, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.09
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    großartig.
    sonst müsste halt ein bisschen raynair-feeling aufkommen lassen: kaffe 2,50€.

    ich hoffe ihr meint nicht sowas: ;)
    [YT]8rbZg_Y3AgY[/YT]
     
    #2 le_petz, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.09
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich persönlich würde statt dem Galley-Fraß eher einen ausgedehnten Brunch wählen. ;)


    Aber falls Ihr unbedingt in die Wolken wollt: Den ACJ gibt es auch mit iPod-Dock und On-Board-WLAN ;)
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    suuuuuuuper Idee :-D

    Aber die Zeit die ihr an der Umsetzung arbeitet gegen die Zeit gerechnet die euch die Stewardess ersparen wuerde ;) nicht ganz..... :-D
     
  5. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Wieder mal eine tolle Kolumne, weiter so.
     
  6. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Die Lösung wäre wohl ein "Apfeltalk-Stewardess-Spendenkonto". :p
     
  7. DasDany

    DasDany Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    76
    Hey, wofür gibts denn Praktkantinnen? Die könnt ihr doch den Job machen lassen. ;)
    Tolle Kollumne. Weiter so. :)
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Schön geschrieben.

    P.S.:
    Ich dachte du wohnst in Berlin. Reist du etwa extra nach Witten für AT?
     
  9. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Die PN bezüglich der Stewardess-Stelle ist unterwegs, hoffentlich werde ich genommeno_O

    War das unauffällig genug?:p

    Achja, schön geschrieben;)
     
  10. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Jeden Morgen... [​IMG]
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du bist eine Frau???
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Wohl kaum.
    Dafür muss man ja bekloppt sein :p
     
  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    ... [​IMG]
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Was denn?
    Google sagt mir 5 Stunden Autofahrt. Das jeden Tag mal 2 macht also allein 10 Stunden.

    Kein Wunder, dass er müde ist. :p
     
  15. AtzenPeter

    AtzenPeter Boskop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    204
    hey bin zwar nen kerl aber mache im november eh 2 wochen lang ein praktikum udn wenn ihr wollt, mache ich das bei euch,
    ihr seid doch in düsseldorf oder?
     
  16. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Deswegen schafft er auch nur eine Kolumne pro Woche momentan. Der Rest seiner Zeit geht für's fahren drauf.
     
  17. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Ich merk' schon :D
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Er könnte ja auch den Zug nehmen. Dann kann er während der Fahrt schreiben.
     
  19. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Das Schreiben von unterwegs oder von zuhause ist in der AT-Satzung, Absatz 1337/23 verboten.
     
  20. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Heißt es bei Absatz 1 nicht aber:

     

Diese Seite empfehlen