• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kolumne #03 - Wasserschaden

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ich durfte während dieses Ergusses mit dem Fahrrad nach hause. Schön ist immer der Moment, an dem es einem einfach egal ist, weil man sowieso bis auf die Knochen nass ist. Man lerne, Wetterbericht doch öfter mal checken.

wir waren nur im t-shirt und zu fuß unterwegs :-D zurück sind wir dann durch ein feld, jetzt
hängen die ganzen $=("§$/=-Samen der Pflanzen in unseren Hosen / Schuhen :(

aber echt gute kolumne ;)
 

Lakrimosa

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
12
Martin könnte sich ja wöchentlich immer eine nette Geschichte ausdenken...:p
Aber so Sachen passieren halt, Gott sei Dank auch, nicht allzu oft im Leben...

Genau, es muss ja nicht unbedingt etwas sein was auch passiert ist. Vielleicht so im Was-wäre-wenn-Stil :p
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
[P.S.: Freunde der Chemie mögen sich nun fragen, ob das Gehäuse nach den paar Stunden Wasserbad anfängt zu rosten. Wer die Antwort in den Kommentaren als erstes korrekt (und bitte gut begründet, wir sind ein Magazin mit Anspruch!) niederschreibt, erhält Lob und Anerkennung. Garantiert.

Habe nicht alle Seiten gelesen, weiß also nicht obs schon jemand gesagt hat. Aber wenn das Gehäuse aus Aluminium ist rostet da nichts ;)
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Der Mac Pro hat meines Wissens nach ein Gehäuse aus eloxiertem Aluminium, also eine Beschichtung, die vor Korrosion schützt, sie ist etwa 5-25 Mikrometer dünn.
Eine reine Aluminiumoberfläche würde nicht so aussehen, es hätte noch Frässpuren, und wegen der glatten Oberfläche würde es zu sehr glänzen. Dazu kommt noch das reines Alu ein sehr guter elektrischer Leiter ist, besser als Kupfer sogar. Das ist ein weiterer Grund warum es eloxiert ist.