• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Könnt ihr euch ein größeres Tablet von Apple vorstellen?

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Man könnte auch eine Kombi aus MBA und iPad machen. Das iPad kann man ans MBA andocken und als Display nützen. Die Leistung kommt vom MBA und iPad, man arbeitet unter Mac OS X. Nimmt man das iPad weg, schält es automatisch auf iOS um.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ich denke nicht dass Apple sowas machen wird.
Tim Cook hat das Microsoft Surface doch als verwirrend bezeichnet durch den OS Mix.
Sowas wird Apple (hoffentlich) nicht machen.
Ich finde es gut dass es mehrere Geräte gibt für Desktop Anwendungen und für Tablet Anwendungen.
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
Eigentlich ist es gerade richtig so... aber ein 12 Zöller könnte man vielleicht schon mal ausprobieren.
 

Apple-Fanboy

Golden Delicious
Registriert
08.12.12
Beiträge
8
Also für mich ist ein Tablet was mobiles. Finde die Größe des iPad sehr gut, daher finde ich größere Tablets nicht sinnvoll .
Ich finde ebenfalls dass, das nicht sinnvoll ist größere Tablets von Apple zu schaffen. Es soll ja leicht transportabel sein und auch nicht so schwer. Ich verwende meinen iPad vorwiegend für Zuhause und bin mit der Größe zufrieden. Wenn man etwas größeres will kann man sich ja einen iMac kaufen. Sage ich mal das ich daran nicht glaube größere iPads zu schaffen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Absolut. Das wird auch kommen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich finde es gut dass es mehrere Geräte gibt für Desktop Anwendungen und für Tablet Anwendungen.
Solche Gedanken stellen sich gegen jede Innovation! Ich für meinen Teil bin mir sicher, daß es zukünftig keine Trennung geben wird. Die Betriebssysteme werden von den Entwicklern schon aufeinander angepasst (was ich für sehr sinnvoll erachte - zB: gleich ein Hinweis auf das kleine Programm "popclip":
https://itunes.apple.com/at/app/popclip/id445189367?mt=12so stelle ich mir die Verschmelzung von iOS und OSX vor!)

Wozu es in Zukunft noch verschiedene Systeme geben soll erschließt sich mir nicht eins33sieben.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ganz einfach weil man mit einem Finger nicht so präzise arbeiten kann wie mit einer Maus. Und die meisten wahrscheinlich keine Lust haben werden auf 27 Zoll Monitoren rum zu "touchen" . Ein gutes Touch Interface ist besser als ein Mix aus Desktop und Touch ala Windows 8.
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
ich finde die aktuelle Größe (nicht das Mini) eigentlich sehr gut. Die Idee vom Threadstarter ist zwar ganz witzig, aber ich glaube es wäre einfach zu unhandlich. das gute ist ja das man im bus oder in der bahn schnell lesen und surfen kann ohne so ein riesen ding in der hand zu haben
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab jetzt auch mit dem Mini Erfahrungen sammeln können und muss sagen: Als Spielzeug ein Hammer, zum Arbeiten unbrauchbar. Mich stören die Fettschlieren auf dem Display. Dazu kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, 10 Stunden an so einem Gerät zu arbeiten (CAD, stundenlang EXCEL oder ein ERP usw). Total unergonomisch. Bedienungshilfen wie Maus und Tastatur sind ein absolutes MUSS.

Für Unterwegs als Unterhaltungsmaschine aber total genial, wenn man immer einen Lappen dabei hat. Und als Mini dafür auch die richtige Grösse. Schon das normale iPad wäre mir hierfür zu gross (und zu teuer).

Letztendlich bin ich gespannt, was die Zukunft bringt.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich finde es geht gar nicht so sehr um das "Unterwegs" sondern eher um das Interface. Ich kann mir vorstellen, dass Apple die Touchscreen Technik auch in reguläre Laptops einbauen wird. Meine Kinder drücken schon jetzt immer auf dem Bildschirm meines MacBook Pro herum und auch mir passiert das manchmal. Es ist nur eine Frage der Zeit...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das könnte gut passieren... ich denke aber, das wird sich maximal im Freizeitbereichbereich durchsetzen...
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Touch-Gesten im Desktop-bereich sehe ich nur im öffentlichen Bereich als sinnvoll an, wie wir es heute bereits kennen, z.B. bei ATM's, Ticketautomaten, etc.

Ich persönlich arbeite stets am effizientesten mit einer Maus und so vielen Tastaturkürzeln wie möglich (merkbar).

Das iPad ist mir bereits jetzt fast zu groß und in der jetzigen Version noch zu schwer. Ich warte auf ein Retina iPad Mini bzw. auf ein vollkommen überarbeitetes iPad mit weniger Rahmen und leichterer Bauweise. Das Lesen von eBooks ist auf dem iPad ohne spezielles Krafttraining :p einfach nicht komfortabel genug über viele Stunden möglich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für eBooks disqualifiziert sich das iPad doch allein schon durch das Display.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Mit dem iPad lese ich mehr als vorher. Meine Augen ermüden auch weniger.
Einen Kindle habe ich noch nicht getestet, aber vielleicht ist dort das Lesevergnügen noch höher als am iPad.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Für eBooks disqualifiziert sich das iPad doch allein schon durch das Display.

Dachte ich auch, bevor ich ein Mini hatte. Ich hab noch nen Kindle und natürlich liest man damit besser, aber ich werde mein Kindle verkaufen, weil ich auf dem Mini sehr gut lesen kann, ohne Augenermüdung!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem bei hintergrundbeleuchteten iPads ist alleine schon, dass man das besser nicht vorm Schlafengehen nutzen sollte. Denn das relativ grelle Licht sorgt dafür, dass man nicht anständig schlafen kann (weshalb ich auch die neuen "Glow"-eInk-Reader für keine gute Sache halte, aber da kann man ja die Beleuchtung zum Glück deaktivieren).

Die Textschärfe beim iPad ist natürlich ansonsten prima und auch toll für Websites und Magazine. Belletristik würde ich aber dennoch weiterhin nur gedruckt oder mit einem eReader lesen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das Argument, mit dem blauen LED Licht als Schlafkiller habe ich nicht bedacht bis jetzt! Diese LED Beleuchtung am Abend hemmt die Melatoninausschüttung extrem - das ist wissenschaftlich unbestritten. Das ist natürlich ein neuer Gesichtspunkt, den ich in meine Überlegungen einbeziehen werde! Danke für den Hinweis.