• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Können wir bald unseren iPod einfach rausstecken?

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Man sollte das gerade bei USB-Sticks unter keinem System machen. Es geht in 95% alle Fälle gut, aber wenn man mal drauf angewiesen ist, dass die Dateien richtig kopiert wurden geht es in die Hose. Beim iPod ist es meistens egal, weil das in meinen Augen primär ein mp3-Player ist. Wenn da im Zweifelsfalle mal ein Lied beschädigt ist oder fehlt stört es kaum einen.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Hallo

Gast
Peter Maurer hat es schön gesagt! Ich habe mittlerweile zwei iPods. Einen von meiner Liebsten (von mir mal so geschenkt) und meinen. Die laden alles so wie ich will - auch wenn ich was rausziehe!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Man sollte das gerade bei USB-Sticks unter keinem System machen. Es geht in 95% alle Fälle gut, aber wenn man mal drauf angewiesen ist, dass die Dateien richtig kopiert wurden geht es in die Hose. Beim iPod ist es meistens egal, weil das in meinen Augen primär ein mp3-Player ist. Wenn da im Zweifelsfalle mal ein Lied beschädigt ist oder fehlt stört es kaum einen.


Dumme Sache, aber genau mir passiert. Besonders bei kleinen Daten, wie zB Textdateien empfiehlt es sich, das Gerät ordnungsgemäß auszuwerfen, da es sonst passieren kann, dass die Daten noch garnicht draufkopiert wurden und dies erst nach dem "Auswerfen" Befehl passiert.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Dumme Sache, aber genau mir passiert. Besonders bei kleinen Daten, wie zB Textdateien empfiehlt es sich, das Gerät ordnungsgemäß auszuwerfen, da es sonst passieren kann, dass die Daten noch garnicht draufkopiert wurden und dies erst nach dem "Auswerfen" Befehl passiert.

Is mir auch passiert. Hatte nen billigen USB-Stick und nach 2 bis 3 Monaten war er dann auf einmal kaputt. Hatte ihn vorher direkt nach einem Kopiervorgang abgezogen (unter Windows). Seitdem werfe ich auch immer unter Windows die Sticks aus, wofür ich meist belächelt werde.
Unter Mac OS X is das meiner Meinung nach eleganter gelöst und wird deshalb auch häufiger genutzt.
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
Is mir auch passiert. Hatte nen billigen USB-Stick und nach 2 bis 3 Monaten war er dann auf einmal kaputt. Hatte ihn vorher direkt nach einem Kopiervorgang abgezogen (unter Windows). Seitdem werfe ich auch immer unter Windows die Sticks aus, wofür ich meist belächelt werde.
Unter Mac OS X is das meiner Meinung nach eleganter gelöst und wird deshalb auch häufiger genutzt.

genau das gleiche ist mir auch passiert. Habe es immer einfach so rausgezogen, und nach einem mal,war der usb stick einfach nicht mehr lesbar. Einfach kaputt. Kein Festplatten dienstprogramm hat mehr geholfen und sonst auch nix. Also ich werfe es jetzt immer brav raus, und dann geht nix kaputt und ich habe alle Daten die ich brauche immer noch drauf.
gruß
sam
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Also ich zieh meinen auch immer einfach raus (iPod mini) ..
Weiß nicht ob das von Silver111 jetzt Ironie war, aber ich zieh ihn unter Windows raus (oder steck ihn raus, wie auch immer).
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Aber bitte nicht bei einer Firewire-Verbindung zum iPod einfach herausziehen! Dann könnte die Platte oder die FW-Bridge Schaden nehmen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
unter linux MUSS man usb-kleingeräte (sticks, etc) sogar vorher unmounten, um sie abziehen zu können. zumindest gentoo schreibt die daten asynchron auf die dinger, d.h. wenn grad n bissl rechenlast übrig ist, schreibt er wieder nen bissl. das ding steckt ja weiter im rechner, also isses kein problem. erst wenn man den stick unmountet, und damit die absicht, ihn abzuziehen kundtut, kriegt der rechner panik und schreibt den rest. deswegen kann nen umount auch manchmal ziemlich lange dauern. diese "auswerfen" funktion ist halt deswegen auch unter osx dabei, auch wenn das system die daten afaik synchron schreibt. ich mein aber mal irgendwo gehört zu haben, dass es einem ipod mal sehr ungesund vorkam, ihn ungemountet abzuziehen. der war danach im arsch...naja, disk mode ging noch, aber alle einstellungen waren weg und so...

grundsätzlich kann man nen ipod abziehen, solang da nix drauf schreibt. also itunes zu, finder zu, und dann kanns auch klappen. mit dem auswerfen geht ihr halt nur auf nummer sicher und könnt apple dann hauen, wenn dennoch was schiefgeht