Kochtipp: Erbsen ins Ratatouille?

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo zusammen

da ich gerade Sturm habe und unseren Garten "geplündert" habe, sah ich das wir u.a. noch Erbsen haben, dazu noch Aubergine, Zuchetti, Karotten, Peperoni usw. Da kam ich auf die Idee: machste doch ein Ratatouille!
Sonst mach ich es immer so: Zwiebeln, Karotten usw. im Wok anbraten und danach Curry-Sauce a"überschütten", eine Weile ziehen lassen und dann ist alles super. Sollte eignetlich auch mit Erbsen gehen, oder? Also mit Aubergine, Karotte usw. geht es ja auch!
Am Schluss kommt dann noch Poulet (vorher natürlich angebraten) und Nudeln dazu!

Frag vorallem weil ich noch Besuch erwarte...will da ja nichts falsch machen ;)!

Bitte um schnelle Antwort!

MfG aus der Küche
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
also ich finde das klingt nicht schlecht. aber ich persönlich mag keine erbsen im curry :)
aber ich mag generell keine erbsen weil die zu klein sind um sie vernünftig auf die gabel zu bekommen.

aber guten appetit und viel spaß
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
naja, aber sollte theoretisch gehen, oder? Naja, ich habs mir auch überlegt, aber ich finde sieht neben dem gelb vom Curry, Rot der Peperocini usw. noch schön aus. Und ich mag Erbsen.
Werd es also versuchen...Bericht folgt!
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
auf den bericht bin ich ja mal gespannt. aber was hat etwas mit currysauce und erbsen noch mit ratatouille zu tun?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Vor allem im Wok.
Würd ja sagen es ist ein Curry, aber dann bliebe noch im Wok.;)

Ansonsten, klingt gut, immer rein mit allem, keine falsche Scheu.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
also lieber spät als nie...erbsen waren super, vorallem als farblicher Kontrast. Was man beachten sollte ist, dass Erbsen nicht sehr lange brauchen bis sie durch sind, aber ansonsten war es genial. Kann ich nur empfehlen.
Und JA, es hatte noch was mit Ratatouille zu tun, einfach mit Curry Geschmack :)!