1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kochrezepte auf deutsch verwalten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MorpheusMuc, 29.03.09.

1. MorpheusMuc

MorpheusMuc Erdapfel

Hallo erstmal!

Bin Mac-Neuling und u.a. auf der Suche nach einer guten Kochrezepte-Verwaltung auf deutsch. Nachdem die Suchfunktion nur relativ alte Threads hervorgebracht hat, versuch ichs hier mal mit einem Neuen. Unter Windows habe ich immer mit Kalorio gearbeitet. Die Zutatenbilder haben zwar nicht immer richtig funktioniert, aber die Idee war nett... Muss keine Freeware sein, wenn es etwas taugt...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Michael

2. mac48

mac48 Uelzener Rambour

3. MorpheusMuc

MorpheusMuc Erdapfel

Dake für den Tipp, werde mir die Testversion gleich ansehen!

4. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Ich benutze MacGourmet:

http://store.apple.com/de/product/TU069Z/A?fnode=MTY1NDQ5Nw&mco=Mjk1OTEzNg

Ist zwar auf englisch, aber es ist auch für einen englisch ungeübten leicht zu verstehen. Die Handhabung ist sehr einfach und selbsterklärend. Die Einheiten kann man Metrisch oder Imperial eingeben.

Ich benutze es schon sehr lange und möchte es nicht mehr missen.

5. MorpheusMuc

MorpheusMuc Erdapfel

Ich habe dort schon mal nach einer deutschen Version angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Wie sieht das dann im Ausdruck auf Papier aus? Ich möchte nicht "preparation" o.ä. haben... lässt sich das alles einstellen?

6. MorpheusMuc

MorpheusMuc Erdapfel

Leider hab ich immer noch nix gutes gefunden... Kann das sein, dass es für Mac nichts ordentliches auf deutsch gibt?

7. apfelplusz

apfelplusz Idared

Vielleicht ist das ja einen Blick wert: Rezepte

Scheinbar auch nicht deutsch, aber die Programme sind so einfach gehalten, dass es daran nicht scheitern sollte.

Diese Seite empfehlen