• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kochen mit dem iPhone

cornholio82

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
2
Warum denn so kompliziert? :)

Ich hab dasselbe Problem auch gehabt. Aber man kann bei Kochbar seine Lieblingsrezepte verwalten und hochladen oder Neue hinzufügen.
Wenn ich unterwegs bin, logg ich mich einfach mit meinem iPhone auf Kochbar mobil ein und schau mir die Rezepte unterwegs an.

Kann ich nur empfehlen: http://mobil.kochbar.de

Rezeptsuche gibts dort natürlich auch. Die Datenbank ist dieselbe wie bei Kochbar.de
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,

wie wäre es denn mit der App "Rezepte" hat aktuell 6.000 Rezepte / Drinks von "Rezepte-Wiki". Das sollte doch für den Anfang reichen.
Leider fehlt noch eine Einkaufsliste aber das wird vielleicht ja noch.

waldpappa
 

Sebastian85

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab im Appstore "Patrik's Einfach Kochen" gefunden und bin begeistert! Es ist zwar nicht kostenlos (2,39€, dafür lohnt es sich aber auf jeden Fall!), aber man bekommt wirklich top Rezepte die man einfach nachkochen kann! Ich benutze es z.Z. wirklich jeden Tag; ich kann einfach unterwegs entscheiden, was ich nachher koche. Und mir als Anfänger hat auch die bebilderte Anleitung wirklich sehr geholfen! Auf www.pitaya-media.com gibt's den direkten Link zum Appstore.

Gruß,
Sebi
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
sorry wg. OT:
aber ich les immer KACKEN MIT DEM iPHONE... und denk "hey das könnt doch interessant sein.. endlich ein paar gleichgesinnte......"
;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich warte ja immer noch auf 'ne Chefkoch-App... auf meine Anfrage hin meinten sie, daß sie die Möglichkeit auch schon überlegt hätten, aber noch keine Entscheidung gefallen ist.

MfG
MrFX
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
De-Lite Fun Cooking. Genialer Podcast!
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Gib im Store mal bei der Suche recipe ein und du findest eine ganze Menge.

Stanza ist auch ein Bookreader nur bin ich mir nicht schlüssig wie man da z.B. Kochbücher reinbekommt.

Edit:

Hab jetzt doch herausgefunden wie man das machen kann.
eBooks kann man mit dem kostenlosen Programm vom Hersteller konvertieren und aufs iPhone ziehen.
 

fitzlibutzli

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
2
Chefkoch fürs iPhone

Patrik's Einfach kochen http://www.pitaya-media.com , 70 Rezepte von einem Chefkoch (Sternekoch Patrik Jaros) mit super Fotos, die sogar die einzelnen Zubereitungsschritte zeigen kann ich auch nur empfehlen. Endlich mal nicht in tausenden Gerichten nach dem besten und verlässlichsten suchen müssen. http://www.kuechengoetter.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

fitzlibutzli

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
2
Moin!

Ich warte ja immer noch auf 'ne Chefkoch-App... auf meine Anfrage hin meinten sie, daß sie die Möglichkeit auch schon überlegt hätten, aber noch keine Entscheidung gefallen ist.

MfG
MrFX

Hi, hab Deinen Beitrag gerade erst gelesen. "Patrik's" ist eine Chefkoch-App. Siehe meinen ersten Eintrag :).

Viele Grüße
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nunja, das war nicht ganz gemeint...
Es war ein Programm mit einer Datenbankanbindung an chefkoch.de gemeint.

MfG
MrFX
 

NinaMilo

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Ich muss den Thread mal hochholen :)

Würde die Idee nämlich auch super finden, wenn ich meine Rezepte, die ich bislang immer ausdrucen musste *nerv* in einer Art Datebank am iPhone hätte.

Also ich will kein App mit vorinstallierten Rezepten sondern etwas, wo ich meine persönlichen Rezpte eingeben kann - am liebsten am Laptop und dann aufs Tel syncjronisieren.

Kennt jemand FMTouch? Das ist die Mobile-Version vom FileMaker und klingt ganz gut...

Edit: Vergesst FMTouch, das ist doch etwas luxuriös ;) für Kochrezepte!

Danke und liebe Grüße,
Nina
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Würde mich auch interessieren, die Apps, die ich bisher gefunden habe, sind alle auf Online-Communities etc. ausgerichtet (z.B. Rezepte, Cookiza etc.). Teilweise kann man bei denen zwar Rezepte eingeben (online), das ist aber nicht, was ich suche, ich brauche keine 7000 Einträge, die ich eh' nie koche.

Ich würde wie hier gerne beschrieben meine besten Rezepte in mein iPhone laden inkl. Einkaufsliste etc. und Beschreibung, evtl. auch ein Foto, welches man direkt vom Gericht schießt. Optimal mit Desktop-Anbindung, damit ich die am MAC ausdrucken kann etc. pp.!

Gibt es da jetzt eine entsprechend praktikable Lösung?
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren, egal. Hier mal zwei Anwendungen, die ich gefunden habe, die evtl. die Anforderungen erfüllen könnten, allerdings keine dedizierte Koch-App sind, aber sich dazu hernehmen ließen:

All-in Notizen (mit Bild-/Ton- und Textbausteinen etc.), sehr einfach zu bedienen, leider keine Backup-Möglichkeit außer über google docs
Notebooks, sieht ziemlich massiv aus und kann weit mehr, dafür mit Sync-Möglichkeit über über WEBDav oder Bonjour
Evernotes, leider wieder ein Onlinedienst und wohl eingeschränkt, was Bild- und Text in einer Notiz angeht

Hat dort jemand sonst noch Erfahrungen mit diesen oder anderen Apps?
 

10-46

Golden Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
7
Hallo
Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Ich suche ebenfalls ein Programm zur Rezeptesammlung.
Ich habe mich heute mal ein wenig im WWW umgesehen und verschiedene Programme/Software gefunden aber keine Lösung die mir zu 100% zusagt (zumindest nicht nach kurzer Einarbeitung...)
 
Meine Wünsche:
Rezepte auf dem PC erstellen und abrufen
iPhone abrufen (erstellen muss hier nicht unbedingt sein ggf. mit Hinsicht auf ein iPad doch)
Einfaches erstellen neuer Rezepte mit Unterstützung von C&P (wobei ich hier im Speziellen die Zutatenliste meine Killerargument!!!)
Übersichtliches Layout für das erstellen der Rezepte (ich surfe viel in Kochblogs und möchte interessante Rezepte einfach in meiner Sammlung für den späteren Zugriff speichern ohne x min Zeit für C&P zu brauchen)
Backupfunktion (ggf. in einem Format welches ich in 10Jahren noch auslesen kann... wenn man schon mal sammelt…)
Deutsche Sprache wäre auch nett
 
Hier jetzt mal meine recherche Ergebnisse von Heute:

www.wegottaeat.com
+ Schöne Übersicht der Rezepte (mit Bild in der Vorschau)
-Englisch
-Rezepte erstellen umständlich (über zwei Seiten, Zutaten müssen einzeln eingegeben werden)
-nur 30 Rezepte frei bei mehr Rezepten 15$/Jahr

www.cookiza.de
+iPhone App
+Nette Optik
+ Schöne Übersicht der Rezepte (mit Bild in der Vorschau)
+Übersichtliche Seite zum erstellen
+Deutsch
-läuft gerade nicht auf dem Firmenrechner (was natürlich sehr gut am Rechner liegen kann mir aber dann auch nichts nutzt…)
- Zutaten müssen einzeln eingegeben werden (Killer für mich…)

www.deliciousdays.com/recipeshelf
(habe diese Software nur ganz kurz überflogen und muss noch mal genau untersucht werden)
+Klasse Optik
+ Deutsch (WWW Seite Englisch, Programm aber mehrsprachig)
+-komplizierte Installation auf eigenem Webspace (was auch ein Vorteil sein kann)
- Zutaten müssen einzeln eingegeben werden (Killer für mich…)

www.Onetsp.com
+Zutaten können im Block eingegeben werden!
+Backupfuktion
+- Optik eher zweckmäßige als schön (was in Hinsicht zur iPhone Ladezeit wieder gut ist)
-Englisch
Desweiteren fand ich noch ein paar Hinweise dass manche „Evernote" für eine Rezeptesammlung nutzen.
Habe dieses aber noch nicht weiter verfolgt.
Meine Meinung ist natürlich rein subjektiv und nur durch (wirklich) kurze Erfahrungen entstanden.
Auf den ersten Blick werde ich erst mal mit Onetsp.com mein Glück versuchen.
Ggf. gibt es noch andere Lösungen und vorschläge?!?!
Gruß
10-46