1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kochbuch für Studenten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von img, 17.09.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Aloha miteinander,

    bin auf der Suche nach einem feinen Kochbuch das auch für Studenten geeignet ist, bin es etwas leid immer auf die 5 gleichen Gerichte zurückzugreifen die ich selbst kochen kann/will ;)

    suche also nach einem buch in dem auch einfache und relativ schnell zubereitende gerichte drin sind... und auch schmecken ;)

    vielleicht hat der eine oder andere ja einen tip für mich
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mmmmh ja okay :) danke für den dezenten hinweiß
     
  4. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    was bin ich denn heute blind! hab gerade das hier gelesen…

    :eek: o_O :innocent: :-D ;)

    ansonsten empfehl ich die genannten Links und wende mich meinem Abendessen zu :-D
     
  5. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
  6. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hab ich mir damals auch von meinem Taschengeld gekauft und "Backen mit der Maus" gleich dazu.

    Die sind wirklich empfehlenswert!

    Meine Mutter (und ich auch manchmal) benutzt das bei Gelegenheit auch noch und das Zeugs schmeckt größtenteils echt gut ! ;)

    VG,
    Benni
     
  7. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    also ich kann dir da wärmstens die Seite http://www.frag-mutti.de/ empfehlen.

    Da gibts neben Rezepten ausch sonst noch viele hilfreiche Tips.

    Mittlerweile gibt auch ein "Frag Mutti"-Buch.

    Bis dann

    Tobias P79
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ist zwar nicht speziell fuer Studenten konzipiert, aber trotzdem das beste Kochbuch aller Zeiten und in meiner Familie schon seit Generationen gebraucht und immer wieder neu gekauft:

    Kochen und Backen nach Grundrezepten von Luise Haarer
     
  9. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ich liebe knoblauch ;)
     
  10. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Knoblach ist auch Grundlage fuers Kochen :).
    Hatte mehrere Kochbuecher geschenkt bekommen, aber schaue da selten rein. Ich finde Kochen ist eine hervorragende "learning-by-doing"-Sache. Habe eigentlich viel von Freunden/innen gelernt, ich schau eigenlich nur ins Kochbuch um zu schauen wieviel ich von was fuer Pfannkuchen brauche oder so :)
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121

Diese Seite empfehlen