• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kochbuch für Studenten

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Aloha miteinander,

bin auf der Suche nach einem feinen Kochbuch das auch für Studenten geeignet ist, bin es etwas leid immer auf die 5 gleichen Gerichte zurückzugreifen die ich selbst kochen kann/will ;)

suche also nach einem buch in dem auch einfache und relativ schnell zubereitende gerichte drin sind... und auch schmecken ;)

vielleicht hat der eine oder andere ja einen tip für mich
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mmmmh ja okay :) danke für den dezenten hinweiß
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
was bin ich denn heute blind! hab gerade das hier gelesen…

auf der Suche nach einem fetten Knoblauch der auch für Studenten geeignet ist

:eek: o_O :innocent: :-D ;)

ansonsten empfehl ich die genannten Links und wende mich meinem Abendessen zu :-D
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Kochen mit der Maus - kein Witz!! Schnelle + Einfache Sachen
Hab ich mir damals auch von meinem Taschengeld gekauft und "Backen mit der Maus" gleich dazu.

Die sind wirklich empfehlenswert!

Meine Mutter (und ich auch manchmal) benutzt das bei Gelegenheit auch noch und das Zeugs schmeckt größtenteils echt gut ! ;)

VG,
Benni
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also ich kann dir da wärmstens die Seite http://www.frag-mutti.de/ empfehlen.

Da gibts neben Rezepten ausch sonst noch viele hilfreiche Tips.

Mittlerweile gibt auch ein "Frag Mutti"-Buch.

Bis dann

Tobias P79
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ist zwar nicht speziell fuer Studenten konzipiert, aber trotzdem das beste Kochbuch aller Zeiten und in meiner Familie schon seit Generationen gebraucht und immer wieder neu gekauft:

Kochen und Backen nach Grundrezepten von Luise Haarer
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Knoblach ist auch Grundlage fuers Kochen :).
Hatte mehrere Kochbuecher geschenkt bekommen, aber schaue da selten rein. Ich finde Kochen ist eine hervorragende "learning-by-doing"-Sache. Habe eigentlich viel von Freunden/innen gelernt, ich schau eigenlich nur ins Kochbuch um zu schauen wieviel ich von was fuer Pfannkuchen brauche oder so :)