• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knut ein Jesus Plagiat?

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Was macht Wigald Boning eigentlich? Habe ihn lange nicht mehr gesehen.

Nachtrag: Äh ja. Wofür gibts eigentlich Wikipedia. :innocent:

Gunnar
 

Hallo

Gast
Viel schlimmer finde ich Eltern, die sich über die Musik, die ihre Kinder hören lustig machen.

Nun, da sollte man mal schauen welche Kinder. Die ganz kleinen hören das, was man ihnen präsentiert. Da kann man noch einen Geschmack formen. Wenn dann Knud singt dann wird es ziemlich schwierig. Aber das hören ja viele Erwachsene auch. Warum hat wohl Volksmusik einen so großen Markt.

Bei den älteren Kindern/Jugendlichen so zw. 9 Jahren bis 15 Jahren ist es unheimlich wichtig, dass ein Abgrenzung stattfindet. Da kann man sich sicherlich auch mal über die Musik lustig machen. Ist sicherlich besser als alles zu verstehen und dann auch noch mit dem Kinde in die Dissse gehen.
 

etinzi

Gast
… Ist sicherlich besser als alles zu verstehen und dann auch noch mit dem Kinde in die Dissse gehen.

Hm, ich finde das immer wieder, im positiven Sinn, lustig wenn Studis mit ihren Eltern in der Disco aufschlagen. Kann man als DJ immer gleich mal wieder "olle Kamellen" ausgraben.
 

Hallo

Gast
Hm, ich finde das immer wieder, im positiven Sinn, lustig wenn Studis mit ihren Eltern in der Disco aufschlagen. Kann man als DJ immer gleich mal wieder "olle Kamellen" ausgraben.

Ich meinte das ja nicht aus der Sicht des DJ sondern aus der Sicht des Kindes.
 

etinzi

Gast
Ich meinte das ja nicht aus der Sicht des DJ sondern aus der Sicht des Kindes.

Ich meine Beide. Als DJ finde ich es richtig Klasse, den Studis mal näher zu bringen, was ihre Eltern als gute Musik empfunden haben. Und die "Kids" haben (und werden auch hoffentlich weiter) ihre Eltern in den Laden geschleppt. Was ist daran schlecht? Es ist ja nun auch nicht immer so das der Studienort umme Ecke vom Wohnort der Eltern ist. Und wenn Die Studis ihren Eltern, so die mal zu Besuch kommen, die Orte zeigen, wo sie ihre Freizeit verbringen ist das aus beiden Richtungen doch "den anderen am eigenen Leben teilhaben lassen", oder nicht?

Gut, Du magst mir entgegenhalten ursprünglich von 9 bis 15Jährigen gesprochen zu haben. Aber auch da habe ich schon funktionierende zwischenmenschliche beziehungen zwischen Kind & Eltern erlebt.

Om hier jetzt nicht total OT zu werden: Wenn also ein Elternteil meint seinem kleinen Kind solch eine Video/solch eine Melodie zu zeigen, was sieht das Kind dann? Ein knuddeligen Eisbären, dazu gibt es noch ein lustiges kleines Liedchen, das in der Tat der angesprochenen Melodie von "Die Doofen" entspricht, über die sich das Kind freut (oder auch nicht). Was es da von deiner Seite zu kritisieren gibt, verstehe ich nicht. Ich will Dich nicht angreifen, aber meinst Du nicht, die Erziehung der Kinder anderer Leute solltest Du ebenjenen überlassen? Wie schon erwähnt, ich will Dich nicht "schräg von der Seite anmachen", ich frage nur nach…

Liebe Grüße
etinzi
 

Hallo

Gast
Ich meine Beide. Als DJ finde ich es richtig Klasse, den Studis mal näher zu bringen, was ihre Eltern als gute Musik empfunden haben. Und die "Kids" haben (und werden auch hoffentlich weiter) ihre Eltern in den Laden geschleppt. Was ist daran schlecht? Es ist ja nun auch nicht immer so das der Studienort umme Ecke vom Wohnort der Eltern ist. Und wenn Die Studis ihren Eltern, so die mal zu Besuch kommen, die Orte zeigen, wo sie ihre Freizeit verbringen ist das aus beiden Richtungen doch "den anderen am eigenen Leben teilhaben lassen", oder nicht?

Gut, Du magst mir entgegenhalten ursprünglich von 9 bis 15Jährigen gesprochen zu haben. Aber auch da habe ich schon funktionierende zwischenmenschliche beziehungen zwischen Kind & Eltern erlebt.

Om hier jetzt nicht total OT zu werden: Wenn also ein Elternteil meint seinem kleinen Kind solch eine Video/solch eine Melodie zu zeigen, was sieht das Kind dann? Ein knuddeligen Eisbären, dazu gibt es noch ein lustiges kleines Liedchen, das in der Tat der angesprochenen Melodie von "Die Doofen" entspricht, über die sich das Kind freut (oder auch nicht). Was es da von deiner Seite zu kritisieren gibt, verstehe ich nicht. Ich will Dich nicht angreifen, aber meinst Du nicht, die Erziehung der Kinder anderer Leute solltest Du ebenjenen überlassen? Wie schon erwähnt, ich will Dich nicht "schräg von der Seite anmachen", ich frage nur nach…

Liebe Grüß
etinzi

Ich möchte die Diskussion hier nicht ausarten lassen.

Letztendlich geht es um eine Ablösung von den Eltern. Das funktioniert über die Andersartigkeit, die es gilt auch zuzulassen.
Das Kind freut sich auch, wenn Du ihm anspruchsvollere Musik vorspielst und es nicht ständig für doof verkaufst!
Ich überlasse gerne die Erziehung der Kinder den Eltern. Nur, von diesen speziellen Ablösekonflikten etc. lebe ich. Um es mal sarkastisch auszudrücken bringen die von mir dargestellten Themen mir einen Haufen Geld!
Von daher könnte ich ganz einfach sagen - lass sie doch machen!

Aber mal eine ganz andere Frage. Warum darf ich bestimmte Verhaltensweisen in der Erziehung nicht kritisieren?
 

etinzi

Gast
Ich möchte die Diskussion hier nicht ausarten lassen.

Das ist das Café, ich denke da geht das…

Letztendlich geht es um eine Ablösung von den Eltern. Das funktioniert über die Andersartigkeit, die es gilt auch zuzulassen.

Dem Stimme ich mal zu. Ablösung von den Eltern gehört unbestritten zum Erwachsenwerden.

Das Kind freut sich auch, wenn Du ihm anspruchsvollere Musik vorspielst und es nicht ständig für doof verkaufst!

Wer spricht von "für doof verkaufen"? Wenn Du das Knut-Video als Kernschrott empfindest, ist das DEINE PERSÖNLICHE SACHE.

Ich überlasse gerne die Erziehung der Kinder den Eltern. Nur, von diesen speziellen Ablösekonflikten etc. lebe ich. Um es mal sarkastisch auszudrücken bringen die von mir dargestellten Themen mir einen Haufen Geld!
Von daher könnte ich ganz einfach sagen - lass sie doch machen!

Klar. Ein Haufen Geld. So um die €65.- pro Stunde. Glückwunsch, gut bezahlter Job. Darum geht es nur nicht. Weil…

Aber mal eine ganz andere Frage. Warum darf ich bestimmte Verhaltensweisen in der Erziehung nicht kritisieren?

Das hier nicht Dein Arbeitsplatz ist? Weil nicht alles, was Du als "schlecht" empfindest, von den betroffenen Eltern und auch Kindern als "schlecht" aufgefasst wird? Du darfst Deine Meinung natürlich frei äussern. Dazu sind Foren ja "auch" da, wer wäre ich, wollte ich Dich in Deiner Meinung einschränken? Das steht mir nicht zu! Aber ich nehme mir halt raus Dich ebenso auf Sachen aufmerksam zu machen, die mir an Deinen Aussagen kritikwürdig erscheinen. Und das Du so pauschal "Das ist böse" (Achtung, bewusst überspitzt!) rufst, find ich nun echt …hm… komisch?

Liebe grüße
etinzi
 

Hallo

Gast
Das ist das Café, ich denke da geht das…



Dem Stimme ich mal zu. Ablösung von den Eltern gehört unbestritten zum Erwachsenwerden.



Wer spricht von "für doof verkaufen"? Wenn Du das Knut-Video als Kernschrott empfindest, ist das DEINE PERSÖNLICHE SACHE.



Klar. Ein Haufen Geld. So um die €65.- pro Stunde. Glückwunsch, gut bezahlter Job. Darum geht es nur nicht. Weil…



Das hier nicht Dein Arbeitsplatz ist? Weil nicht alles, was Du als "schlecht" empfindest, von den betroffenen Eltern und auch Kindern als "schlecht" aufgefasst wird? Du darfst Deine Meinung natürlich frei äussern. Dazu sind Foren ja "auch" da, wer wäre ich, wollte ich Dich in Deiner Meinung einschränken? Das steht mir nicht zu! Aber ich nehme mir halt raus Dich ebenso auf Sachen aufmerksam zu machen, die mir an Deinen Aussagen kritikwürdig erscheinen. Und das Du so pauschal "Das ist böse" (Achtung, bewusst überspitzt!) rufst, find ich nun echt …hm… komisch?

Liebe grüße
etinzi

Nein, 74,00 (Gesetzlich) bis 97,00 (Privat) Euro die 50 min! Ist eigentlich viel zu wenig.
Vergleiche mal mit andern Berufen!

Ja, aber wo ist dann die Kritik!:)

Grüße

Hallo
 

etinzi

Gast
Ja, aber wo ist dann die Kritik!:)

Diese pauschale Aussage über "Das ist schlechte Musik, dass darf man seinen Kindern nicht zu Gehör bringen". Für die restlichen Ausführungen fehlt es mir grade an Geduld und Ruhe.

Ich geh jetzt Meditieren, Ohm
etinzi

P.S.: Sorry wegen der fehleinschätzung des stundensatzes. Aber das war nun wirklich nicht der Punkt um den es hier geht. Aber das hast Du sicher selber gemerkt…
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Uebrigens, ich glaube, das muss gar nicht geklaut sein -- wenn es sich auf einem derart tiefen Niveau bewegt, kann es durchaus sein, dass es sich um "Komposotion" entlang von menschlichen Universalien handelt, "instinktiv" oder auf Riechhirnbasis (sagt jetzt nix! ;)), genau wie Kinder auf aller Welt das gleiche schadenfrohe "nya nya nya nya nyaaaaaa nyaaaaa" singen :-D