• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knobelaufgabe für Spezialisten

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Ich möchte auf meinem Mac das Programm von Radio "rmf.fm" als Livestream abspielen (ein polnischer Radiosender). Habe vieles versucht, nüscht hat geklappt. Auch das WorldRadioWidget bietet den Sender lediglich im Menü an, abspielen kann es den Sender auch nicht. Auf der Homepage www.rmf.fm wird unter "posluchaj rmf fm" (ganz oben rechts) der Livestream im Mediaplayer gelinkt. Offensichtlich scheints aber an einem fehlenden Plug-In zu liegen (vermutlich x-ms-wax oder so ähnlich), dass selbst der Windows-Mediaplayer für Macs den Stream nicht zum laufen bringt.

Kann mir irgendjemand helfen und sich der Sache mal annehmen? Wäre super. Ich bin auch für Tips im kostenpflichtigen Quicktimeplayer oder ähnlichem dankbar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
VLC=VideoLAN. Das spielt so ziemlich alles ab (teilweise sogar defekte Dateien)
http://www.videolan.org/

Für Windows Media ist aber Flip4Mac besser geeignet. Da hat VLC noch Probleme (bei mir hängt häufiger die Wiedergabe von WMV)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Was passiert wenn du auf den Windows Media Dingens Link klickst, geht da ein neues Fenster auf mit den QuickTime Kontrollelementen?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Schau einfach mal, ob die Adresse wirklich stimmt, die das Widget als Stream gespeichert hat. Habe gerade mal Radio Fritz probiert und deren Adresse war auch falsch. Nachdem ich sie erneuert habt, klappt es. Also einfach mal die Adresse im Widget überprüfen.

Grüße aus nach Dresden, Alex :)

Übrigens: Ein wirklich exzellenter Titel für das Thema.
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Also, den Link von Bananenbieger zu kopieren klappte nicht.

an Zeno: Ein neues Fenster geht nicht auf. Das alte Fenter wird weiß und nichts passiert.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Rechts unten im Widget erscheint ein "i" wenn Du mit der Maus über die freie Stelle fährst. Draufklicken. Dann im ersten Tab "Polen" wählen. Dann ins nächste Tab wechseln das gewünschte Radio wählen. Die Adresse überprüfen die da steht bzw. gleich den Link von der Webseite reinkopieren und auf "Update" klicken. Das wars.
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Es klappt! Bananbiegers Tipp war doch der richtige. Allerdings habe ich den Link in den Mediaplayer kopiert. Nach 5 Minuten puffern oder was auch immer gings endlich los. Vielen Dank an alle die geholfen haben.