1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Knobelaufgabe für Spezialisten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von KilleKille, 22.07.08.

  1. KilleKille

    KilleKille Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.04
    Beiträge:
    41
    Ich möchte auf meinem Mac das Programm von Radio "rmf.fm" als Livestream abspielen (ein polnischer Radiosender). Habe vieles versucht, nüscht hat geklappt. Auch das WorldRadioWidget bietet den Sender lediglich im Menü an, abspielen kann es den Sender auch nicht. Auf der Homepage www.rmf.fm wird unter "posluchaj rmf fm" (ganz oben rechts) der Livestream im Mediaplayer gelinkt. Offensichtlich scheints aber an einem fehlenden Plug-In zu liegen (vermutlich x-ms-wax oder so ähnlich), dass selbst der Windows-Mediaplayer für Macs den Stream nicht zum laufen bringt.

    Kann mir irgendjemand helfen und sich der Sache mal annehmen? Wäre super. Ich bin auch für Tips im kostenpflichtigen Quicktimeplayer oder ähnlichem dankbar.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hast Du schon mal VLC oder Quicktime/Flip4mac versucht?
     
  4. KilleKille

    KilleKille Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.04
    Beiträge:
    41
    Flip4 mac ist installiert. VLC sagt mir nichts.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    VLC=VideoLAN. Das spielt so ziemlich alles ab (teilweise sogar defekte Dateien)
    http://www.videolan.org/

    Für Windows Media ist aber Flip4Mac besser geeignet. Da hat VLC noch Probleme (bei mir hängt häufiger die Wiedergabe von WMV)
     
  6. KilleKille

    KilleKille Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.04
    Beiträge:
    41
    VLC klappt auch nicht.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Was passiert wenn du auf den Windows Media Dingens Link klickst, geht da ein neues Fenster auf mit den QuickTime Kontrollelementen?
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  9. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Schau einfach mal, ob die Adresse wirklich stimmt, die das Widget als Stream gespeichert hat. Habe gerade mal Radio Fritz probiert und deren Adresse war auch falsch. Nachdem ich sie erneuert habt, klappt es. Also einfach mal die Adresse im Widget überprüfen.

    Grüße aus nach Dresden, Alex :)

    Übrigens: Ein wirklich exzellenter Titel für das Thema.
     
  10. KilleKille

    KilleKille Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.04
    Beiträge:
    41
    Also, den Link von Bananenbieger zu kopieren klappte nicht.

    an Zeno: Ein neues Fenster geht nicht auf. Das alte Fenter wird weiß und nichts passiert.
     
  11. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Rechts unten im Widget erscheint ein "i" wenn Du mit der Maus über die freie Stelle fährst. Draufklicken. Dann im ersten Tab "Polen" wählen. Dann ins nächste Tab wechseln das gewünschte Radio wählen. Die Adresse überprüfen die da steht bzw. gleich den Link von der Webseite reinkopieren und auf "Update" klicken. Das wars.
     
  12. KilleKille

    KilleKille Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.04
    Beiträge:
    41
    Es klappt! Bananbiegers Tipp war doch der richtige. Allerdings habe ich den Link in den Mediaplayer kopiert. Nach 5 Minuten puffern oder was auch immer gings endlich los. Vielen Dank an alle die geholfen haben.
     

Diese Seite empfehlen