• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kneipe bald rauchfrei

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Also entschuldige mal. Nur, weil Du jetzt seit 3 Monaten nicht mehr rauchst, bist Du also schon Nichtraucher? Und nur, weil es Dich nicht stört, zugequalmt zu werden, muß das also für alle anderen gelten? Na danke.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Es ist ein absolut peinliche Vorstellung der Gesetzgebung. Ausnahmen, Sonderregelungen, Wahlregelungen etc. pp. Italien, *ausgerechnet* Italien, macht es vor. Generelles Rauchverbot und fertig. Strafen für Wirt und Raucher, harte Durchsetzung. Zack, einfach, nachvollziehbar, effektiv. Und die Sache ist gegessen.

Und wenn ich dann noch lese, daß zwar ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden kommen soll, es quer durch die Fraktionen aber Forderungen nach Raucherzonen im Bundestag gibt, dann sage ich nur "Bravo, das setzt Zeichen."

Diesen Kommentar muss ich hier mal loben....

Nicht nur Italien, auch viele andere Länder haben es einfach und unkompliziert gemacht und es hat sofort funktioniert (z.B. Irland).
Wir Deutsche kriegen eben einfach nichts hin, das war die letzten 15 Jahre so und wird bestimmt auch noch so bleiben. Genauso peinlich was die Sache mit dem Maut-System im direkten Vergleich zu Österreich....

Und zu der Sache mit dem Bundestag: Zufällig habe ich eine Freundin, die dort arbeitet und auch in besagtem Ausschuss war: Nach Meinung der Politiker wird es im Bundestag weiterhin kein Rauchverbot geben... Schon komisch, jeder dreht es sich so wie er es will.... ;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also entschuldige mal. Nur, weil Du jetzt seit 3 Monaten nicht mehr rauchst, bist Du also schon Nichtraucher?

Äähh... Ja?!

Soll ich jetzt definieren was ein Nichtraucher ist? Jemand der nicht raucht... Reicht das als Erklärung?
Also ich bin jetzt mal dafür, dass dieses Topic geschlossen wird, bei solchen Diskussionen drehen sich immer nur alle im Kreis, jeder will Recht haben und so weiter. btw, genauso läuft es übrigens bei unserer Regierung :-D