• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knattern/komisches Geräusch - iMac - Festplatte?

Viennakojote

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
17
Habe gestern nach einem Monat warten endlich den neuen iMac 20'', 2,0 GHz, bekommen. Packe ihn aus, stelle ihn auf und dreh auf. Was ist?

Er knattert von Anfang an. Kommt - glaube ich - von der Festplatte (rechts oben). Es ist ein ständiges Knattern, gar nicht mal leise. Dieses Geräusch stört meiner Meinung nach wirklich.

Mir ist schon klar, dass ich das Gerät wohl auf jeden Fall einschicken kann. Doch wollte ich zuvor wissen, ob das ein "üblicher" Mangel bei den iMacs ist, soll heißen, ob es bei Euch auch schon mal passiert ist.

Außerdem wollte ich wissen, ob es nicht auch möglich ist, es bei einem Händler vor Ort auf Kosten von Apple reparieren zu lassen. Will ihn eigentlich nicht einschicken, da ich befürchte, dass ich dann wieder 2 Monate warten muss.

Das ist echt ärgerlich!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
normal isses aufjedenfall nich, ich würd ihn zurückbringen oder einschicken

das einschicken dauert auch garnicht so lange...
 

Viennakojote

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
17
Wird jetzt ausgetauscht.

Ich bekomme zuvor aber noch nen neuen iMac.

Mag vielleicht die Qualität manchmal was haben, aber das Service von Apple ist 1A. Kann man nix sagen.
 

Viennakojote

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
17
Kann leider nichts hören, da file nicht mehr da ist. War auf jeden Fall störend. Habe aber nun meinen neuen Mac hier stehen. Alles funktioniert nun einwandfrei!