1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Knappe Frage, knappe Antwort ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von KingAnonym, 05.05.08.

  1. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Hey
    ich hab ein Bild mit schwarzer Schrift und weißen Hintergrund. Ich würde gerne die Schrift von dem Bild auf ein anderes Bild legen. Wie geht das am elegantesten?
    mfg
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Den weißen Hintergrund löschen und dein anderes Bild darunter legen!?

    Spaß beiseite, aber meine Kristallkugel hat für heute schon Feierabend, sodass ich leider nicht weiß, ob du Programme wie Photoshop, Photoshop Elements, GIMP, Pixelmator, GraphicConverter oder vergleichbares installierst hast. Mit den Boardmitteln von Mac OS X kommst du da jedenfalls nicht weit, glaube ich. Mit den genannten Grafikprogrammen geht es eigentlich so, wie ich oben geschrieben hab... frag mal bitte konkreter.

    Btw: GIMP ist kostenlos, falls du ein kostenloses Programm gesucht hast.

    *wink*
    Micha
     
  3. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Ja logische Schlussfolgerung ist, wenn ich nur die Schrift haben will, dass der Hintergrund, sprich die weiße Fläche, "durchsichtig" werden muss. Kann ja auch sein, dass man die beiden Bilder übereinander legt und dann die Fülle der Farbe schwächt und somit der Hintergrund durchkommt.
     
  4. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Wir wissen immer noch nicht welches Grafikprogramm du verwendest/besitzt... ;)
     
  5. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Hab mir Gimp gedownloaded und es hat super geklappt, sieht sauber aus =)
    mfg
     
  6. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ähm, joah - super das wir dir helfen konnten o_O
     
  7. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Ja.. er schrieb ja schon.. knappe Frage - knappe Antwort ;)
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Irgendwie Unlogisch?!

    Folgender Ablauf kann ich da sehen:
    Problem haben --- Thread erstellen (ohne Infos) --- Google benutzen ––– Lösung via Google gefunden

    Warum also einen Thread wenn man vorher nicht gesicht hat? zu faul?

    Hier gäbe es einen Thread zum Thema "kurze Fragen, Schnelle Antworten"

    http://www.apfeltalk.de/forum/kfka-kurze-frage-t81607.html
     
    #8 jensche, 06.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.08
  9. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    TDS ?
    Thread-Defizit-Syndrom ;)
     
  10. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Seh ich genauso, gibt bestimmt unzählige Tuts dazu! Oder halt einfach mal die Grundlagen des gewünschten Grafikprogrammes durchlesen ;)
     

Diese Seite empfehlen