Knappe Frage, knappe Antwort ?

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hey
ich hab ein Bild mit schwarzer Schrift und weißen Hintergrund. Ich würde gerne die Schrift von dem Bild auf ein anderes Bild legen. Wie geht das am elegantesten?
mfg
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Den weißen Hintergrund löschen und dein anderes Bild darunter legen!?

Spaß beiseite, aber meine Kristallkugel hat für heute schon Feierabend, sodass ich leider nicht weiß, ob du Programme wie Photoshop, Photoshop Elements, GIMP, Pixelmator, GraphicConverter oder vergleichbares installierst hast. Mit den Boardmitteln von Mac OS X kommst du da jedenfalls nicht weit, glaube ich. Mit den genannten Grafikprogrammen geht es eigentlich so, wie ich oben geschrieben hab... frag mal bitte konkreter.

Btw: GIMP ist kostenlos, falls du ein kostenloses Programm gesucht hast.

*wink*
Micha
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ja logische Schlussfolgerung ist, wenn ich nur die Schrift haben will, dass der Hintergrund, sprich die weiße Fläche, "durchsichtig" werden muss. Kann ja auch sein, dass man die beiden Bilder übereinander legt und dann die Fülle der Farbe schwächt und somit der Hintergrund durchkommt.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Wir wissen immer noch nicht welches Grafikprogramm du verwendest/besitzt... ;)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hab mir Gimp gedownloaded und es hat super geklappt, sieht sauber aus =)
mfg
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ähm, joah - super das wir dir helfen konnten o_O
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Ja.. er schrieb ja schon.. knappe Frage - knappe Antwort ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Irgendwie Unlogisch?!

Folgender Ablauf kann ich da sehen:
Problem haben --- Thread erstellen (ohne Infos) --- Google benutzen ––– Lösung via Google gefunden

Warum also einen Thread wenn man vorher nicht gesicht hat? zu faul?

Hier gäbe es einen Thread zum Thema "kurze Fragen, Schnelle Antworten"

http://www.apfeltalk.de/forum/kfka-kurze-frage-t81607.html
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Irgendwie Unlogisch?!

Problem haben --- Thread erstellen (ohne Infos) --- Google benutzen ––– Lösung via Google gefunden

Warum also einen Thread wenn man vorher nicht gesicht hat? zu faul?

Hier gäbe es einen Thread zum Thema "kurze Fragen, Schnelle Antworten"

http://www.apfeltalk.de/forum/kfka-kurze-frage-t81607.html

Seh ich genauso, gibt bestimmt unzählige Tuts dazu! Oder halt einfach mal die Grundlagen des gewünschten Grafikprogrammes durchlesen ;)