1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knacknuss: Unscharfes Bild, aber nur bei einem User.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cram, 05.07.07.

  1. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hallo erstmal

    Ich habe seit kurzem, ich meine seit der letzten Rechtereparierung, ein unscharfes Bild auf beiden Montoren. Allerdings betrifft das nur meinen Account, bei meiner Freundin und einem neu angelegten Test-User ist alles gestochen scharf.

    Also erstmal aufatmen, die Hardware ist also i.O. Aber wo zum Geier muss ich in meinem Benutzeraccount dran drehen, dass alles wieder stimmt? Etwaige Preferences habe ich nicht gefunden.

    Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

    Gruss

    C.

    PS: G5 Quad, 10.4.10
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dreh den Bildschirm Zoom ab.
    Gruß Pepi
     
    Cram gefällt das.
  3. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Pepi, Du bist mein Held! Ist das ein bekannter Bug? Oder anders gefragt: wieso spinnt der Zoom von einem Tag auf den andern?

    Gruss

    C.:)
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ich tippe mal ins Blaue: Weil Du unbeabsichtigt auf die falschen Tastaturkombi's gekommen bist ;)

    Zoom: ctrl + touchpad scrollen (also mit zwei fingern)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was auf einem G5 Quad sagen wir mal relativ unwahrscheinlich ist... :)
    Aber Control-Scrollrad/MightyMouseScrollNippelGnubbl drehen hat auch diesen Effekt. Das kann in der Hitze des Gefechts schonmal passieren und wenn man eben nur minimal (also ein paar einzelne Pixel) reingezoomet hat, dann wirkt das eben unscharf.
    Gruß Pepi
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also wenn ich nur ein ganz paar Pixel reinzoome springt er sofort zurück in den Normalzustand.
    Und wenn ich deutlich mehr reinzoome bewegt sich ja das ganze Bild auch mit...

    Aber gut - wenns die Lösung war: Perfekt! :)
     

Diese Seite empfehlen