Knacknuss: Unscharfes Bild, aber nur bei einem User.

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hallo erstmal

Ich habe seit kurzem, ich meine seit der letzten Rechtereparierung, ein unscharfes Bild auf beiden Montoren. Allerdings betrifft das nur meinen Account, bei meiner Freundin und einem neu angelegten Test-User ist alles gestochen scharf.

Also erstmal aufatmen, die Hardware ist also i.O. Aber wo zum Geier muss ich in meinem Benutzeraccount dran drehen, dass alles wieder stimmt? Etwaige Preferences habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Gruss

C.

PS: G5 Quad, 10.4.10
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dreh den Bildschirm Zoom ab.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Cram

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ich tippe mal ins Blaue: Weil Du unbeabsichtigt auf die falschen Tastaturkombi's gekommen bist ;)

Zoom: ctrl + touchpad scrollen (also mit zwei fingern)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Zoom: ctrl + touchpad scrollen (also mit zwei fingern)
Was auf einem G5 Quad sagen wir mal relativ unwahrscheinlich ist... :)
Aber Control-Scrollrad/MightyMouseScrollNippelGnubbl drehen hat auch diesen Effekt. Das kann in der Hitze des Gefechts schonmal passieren und wenn man eben nur minimal (also ein paar einzelne Pixel) reingezoomet hat, dann wirkt das eben unscharf.
Gruß Pepi
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also wenn ich nur ein ganz paar Pixel reinzoome springt er sofort zurück in den Normalzustand.
Und wenn ich deutlich mehr reinzoome bewegt sich ja das ganze Bild auch mit...

Aber gut - wenns die Lösung war: Perfekt! :)