1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knack Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 04.01.07.

1. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Hallo Loitz,
    ich habe all meine sensiblen Daten in einem verschlüsselten .dmg. Nun hab' ich mich schon oft gefragt: Wenn nun jemand aus irgendeinem Grund (Diebstahl der HD oder Hack des Computers) das .dmg Ding in die Finger kriegt, wie Knacksicher ist das? Nun,- hatte ich die Idee einen kleinen Knackwettbewerb zu starten. Mit einem Preis (einen DVD-Film z.B) Ich lege also ein verschlüsseltes .dmg (logischerweise nicht das mit meinen Daten) an, die Hacker können es runterladen und wer als erster den korrekten Inhalt zurücksendet kriegt den Preis. Was denkt Ihr dazu?

2. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

3. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Sehr irreführender Titel! Dort steht, man solle einen Wettbewerb knacken ("Knack Wettbewerb") aber hier stellt sich dann heraus, daß es ein Wettbewerb ist, ein .dmg zu entschlüsseln. Also ein Knackwettbewerb.

SCNR... Ist so ähnlich wie die Verpackung auf der geschrieben stand "Jetzt wieder verschließbar" statt "Jetzt wiederverschließbar" ;)

Herr Sin gefällt das.
  4. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Leider ist mein Englisch nicht so besonders. Aber es scheint also möglich zu sein, oder sehe ich das falsch?

Leider lässt sich der Titel nicht mehr ändern.

5. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Jein... Hängt vom Passwort ab. Was die dort versuchen ist ein Brute-Force Angriff, genauer ein Wörterbuchangriff

6. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

A ok. Ob mein Passwort in einem Wörterbuch zu finden ist oder nicht werde ich natürlich nicht verraten. ;) Aber ohne das Passwort scheint ein verschlüsseltes .dmg praktisch unknackbar zu sein.

7. mithandir

mithandir Gast

Diese Seite empfehlen