• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knack Wettbewerb

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Loitz,
ich habe all meine sensiblen Daten in einem verschlüsselten .dmg. Nun hab' ich mich schon oft gefragt: Wenn nun jemand aus irgendeinem Grund (Diebstahl der HD oder Hack des Computers) das .dmg Ding in die Finger kriegt, wie Knacksicher ist das? Nun,- hatte ich die Idee einen kleinen Knackwettbewerb zu starten. Mit einem Preis (einen DVD-Film z.B) Ich lege also ein verschlüsseltes .dmg (logischerweise nicht das mit meinen Daten) an, die Hacker können es runterladen und wer als erster den korrekten Inhalt zurücksendet kriegt den Preis. Was denkt Ihr dazu?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Sehr irreführender Titel! Dort steht, man solle einen Wettbewerb knacken ("Knack Wettbewerb") aber hier stellt sich dann heraus, daß es ein Wettbewerb ist, ein .dmg zu entschlüsseln. Also ein Knackwettbewerb.

SCNR... Ist so ähnlich wie die Verpackung auf der geschrieben stand "Jetzt wieder verschließbar" statt "Jetzt wiederverschließbar" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
A ok. Ob mein Passwort in einem Wörterbuch zu finden ist oder nicht werde ich natürlich nicht verraten. ;) Aber ohne das Passwort scheint ein verschlüsseltes .dmg praktisch unknackbar zu sein.