• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

klugschei**en die zweite

LaK schrieb:
Viel besser finde ich:

Sex darf in Virginia laut einem Staatsgesetz nur im Dunkeln stattfinden. Das Licht muss ausgeschaltet werden! Alle Stellungen außer der Missionarsstellung sind verboten.

wer überprüft das? die polizeieigenen spanner? :-p
 
Was zum Nachdenken:

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine.
 
das halte ich ja für eine lüge:
»Amen« und »Hallelujah« sind bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Echos ritualisierter Eselsschreie.
viel toller ist es, dass unterarm und fuß die exakt gleiche länge haben
 
oh, der is toll!
Als »Evangelium« bezeichnen Christen eine Schilderung des Lebens des Jesus Christus, die von einem zeitgenössischen Autor stammt. Bei Konzil von Nizäa, das knapp 300 Jahre nach dem Tod des Jesus stattfand und vom heidnischen römischen Kaiser Konstantin geleitet wurde, hat man darüber abgestimmt, ob Jesus nun als normaler Prophet, oder als Sohn Gottes gelten soll. Mit knapper Mehrheit entschied man sich dafür, Christus in Zukunft als Sohn Gottes darzustellen. Als Konsequenz dieser Entscheidung nahm man von den mehr als 80 vorliegenden Evangelien nur jene vier in die Bibel auf, die dem Jesus göttliche Eigenschaften andichteten. Alle anderen Evangelien, zum Beispiel das von Petrus, oder auch das seiner mutmaßlichen Ehefrau Maria Magdalena, wurden zum Teil bis heute geheim gehalten.
das ist fast wörtlich aus "sakrileg" übernommen und genauso falsch ^^ konstantin war kein heiliger heide, das thema war nicht die frage mensch oder gott, es gibt keinen annähernden beleg für eine ehefrau jesu und auch keine abstimmung... die unterzeichnung war annähernd einstimmig
edit: freudscher verschreiber;)
edit#2: und der stil des textes is furchtbar
 
"Hokuspokus" wurde dadurch geprägt, dass der gemeine Gottesdienstbesucher bei der Wandlung (Brot zu Leib Christi) das Latein des Priesters nicht verstanden hat, wenn der "Hoc est corpus christi" sagte.
Das Amen und Hallelujah auf einen Esel zurück geht, halte ich für ein Gerücht das auf einen nicht weniger sprachunkundigen Menschen zurück geht. Ob ich den zu den "Gebildeten unter den Verächtern" der Religion zählen soll...
 
ja, stimmt. und seit dem neunzehnten jahrhundert wird bei protestantischen abendmahlen kein wein, sondern, aus rücksicht auf alkoholiker zunehmend traubensaft gestellt.
heute ist das die regel
 
Syno schrieb:
ja, stimmt. und seit dem neunzehnten jahrhundert wird bei protestantischen abendmahlen kein wein, sondern, aus rücksicht auf alkoholiker zunehmend traubensaft gestellt.
heute ist das die regel


die katholiken schenken aus rücksicht auf die alkoholgefestigten pfarrer AUSSCHLIESSLICH richtigen wein aus ;)
 
Staatsgesetz in Arizona: Sie dürfen höchstens 2 Dildos in einem Haus haben.
Staatsgesetz in Alaska: Es ist eine ernsthafte Straftat, einen lebendigen Elch aus einem bewegten Flugzeug zu stoßen.