• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klinkenstecker von Sennheiser MM60 abgebrochen, Garantieanspruch?

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Hallo liebe Apfeltalker,
mir ist heute morgen beim starten meines iMacs aufgefallen, dass dieser die internen Lautsprecher nicht erkannte und ich nur mit meinen Kopfhörern Musik hören konnte. Nach einer Weile fiel mir dann auf, dass das vordere Segment des Klinkensteckers des MM60 abgebrochen war und nun im iMac steckte. Ich habe die Kopfhörer seit circa zwei Monaten und den Klinkenstecker nie verbogen oder hohen Belastungen ausgesetzt...

Kann ich in so einem Fall Garantieanspruch erheben, da ich die Kopfhörer ohne das Segment im iMac ja nicht an einem anderen Computer benutzen kann, und wenn ja, kann ich dann zu einem Apple Premium Reseller gehen (da ich diese Kopfhörer auch bei einem solchen gekauft habe), oder muss ich mich da direkt an Sennheiser wenden?

Danke schonmal im Vorraus,
Alex
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Das schlauste ist an den Kundenservice von Sennheiser eine Mail zu schreiben. Die werden dir dann schon sagen, ob du einen Garantieanspruch besitzt.
Der Premium Reseller wird dich auch nur dahin weiterleiten.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Falls du keine Garantieanspruch hast gibt es einen kleinen aber feinen trick ;)
HAb ich auch schon benutzt weil es bei mir auch so war :p

Also du brauchst:
-Ein Grillspieß (aus Holz)
-Doppelseitiges Klebeband
-Oder secundenkleber

Eigentlich kann man sich schon denken wie man was anwenden soll falls nicht erkläre ich es dann mal kurz ^^

Also:
Du nimmst den Grillspieß und befestigst das doppelseitige Klebeband am denke da wo die oberfläsche Glatt ist!
-Falls du das mirt secundenkleber machen will sei VORSICHTIG nimm nur einen kleinen strofen!!!-
Naja und wenn du das gemacht hasr steckst du den Glillspieß mit dem klebeende in den Ausioeingang...
Und nun musst du den Grillspieß ganz ruhig halten (bei dem Sekundenkleber)
Bei dem Doppelseitigen Klebeband drückst du es schön fest...
Naja und dann schön langsam rausziehen...!
Falls es mit dem langsam nicht klappt mach das ganze nochmal und dafür zihst du ihr ruckartig raus ^^


Ich hoffe es hilft dir
Naja besser wäre trotzdem wenn du die Garantie bekommst

Aber achte beim secundenkleber wirklich drauf das es nur sehr wenig ist!



Lieben Gruß
René
__________________________________________________________
Edit:
Ich weiß dass das Thema schon alt ist aber vieleicht haben andere auch das Problem ^^
oder werden es haben :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: