• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingelton geht nicht wenn "locked"

BrtNL70

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
2
Ich habe das Forum (und Google) durchgekämmt und keinen Lösung für mein Problem gefunden:

Wenn mich jemand anruft wärend mein iPhone veriegelt ist ("lock screen") höre ich kein Klingelton, (auch kein Vibrieren) und der Bildschirm schaltet sich auch nicht ein. Aber...sobald ich die hometaste drücke (wärend mich jemanden anruft) erscheint das Bild vom Anrufer und höre den Klingelton wieder. Wenn es nicht veriegeld ist funktioniert alles einwandfrei. Ich gelaube das es passiert ist nach installation von Winterboard.

Was habe ich schon versucht?:
* Tonschalter (links oben) geprüft
* Headset ein-aus gesteckt (ja, mehrmals)
* Einstellungen > Töne: Funktioniert alles wie gewohnt (höre Klingelton wenn ich Lautstärke ändere)
* Winterboard deinstalliert
* alle Einstellungen zurückgesetzt
* neu Start
* neu Start durch Power- und Hometaste gleichzeitig für 10 Sek. zu halten
* Wiederherstellung
* neue FW 3.0 aufgespielt > unlocked mit redsn0w > hat das Problem nicht gelöst
(auch nicht bevor ich meine Daten wieder synchronisiert hatte)
* ältere Wiederherstellungsdaten aufgespielt

Meine iPhone Daten:
iPhone 2G, 8GB, unlocked mit redsn0w, Cydia installed

Wer hat eine Idee?
(Sorry für mein Deutsch, ich bin kein "native speaker")
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Dein Deutsch ist doch ok, was meinst Du?

Also Du hast ja schon alles gemacht was mir auch einfallen würde. Einzig: wenn Dein iPhone nicht unbedingt unlocked sein muss, zum Testen, würde ich mich mal mit dem frisch Wiederhergestellten iPhone anrufen lassen um zu schauen ob dann ein Klingelton geht.

Nutzt Du die Original-Klingeltöne des iPhone oder selbst gesynchte?

Edit: wenn alles nicht hilft versuche es mal hiermit: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t201027.html#post2013096

und lege dann ein "neues" iPhone an, also auf alle Fälle ohne zurücksynchen des BackUp.

Dann sollte der Winterboard-Fehler weg sein, wenn es daran liegt.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Sorry wenn ich Deinen Beitrag kurz mal missbrauche ;) ... wo kann mann sich eigentlich Klingeltöne laden (for free)
 

BrtNL70

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
2
Danke Micki, ich werde das mal versuchen und melde mich dann nochmal.