• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingelton erstellen

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Nach meinem Wissensstand geht das, auch für FW 1.1.2

Oder meinst du mit dem offiziellen iTunes-Feature, bei dem ein Ton dann 99 Cent kostet?

Jepp, ich mein den total absurden Fall, dass über den offiziellen Weg zu machen. :-D
Wobei sich mir auch die Frage stellt, kann man das dann auch für Lieder machen die man von CD kopiert hat?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, das geht ausschliesslich mit _ausgewählten_ Tracks aus dem iTunes Store. Du erkennst diese an einem kleinen Klingel-Symbol neben dem Track.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Mhm. Also ich habe keine extra Spalte gefunden und im Titel findet sich kein Symbol bei all meinen Liedern. Da sind aber über 100 gekauft Stücke mit dabei. Auch so´n Mainstream Shice wie Justin Timberlake (jaja wollte meine Schwester).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du Pech hast, ist bei deinen gekauften keiner dabei, den man als Klingelton haben kann, es gibt wie gesagt nur eine (vergleichsweise) geringe Anzahl an Titeln, bei denen das geht.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Jaja ich weiß. Aber wenn ich mal gucke:
Ich+Ich, 2raumwohnung, Justin Timerlake, Stones, Modjo, Beatstaeks, Dandy Warhols, Fanta4
Das da nichts aber auch nichts dabei ist, kann ich fast nicht glauben. Sehe ich das den im ITMS an den Titeln auch?
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ah ok, im Store gibt es zumindest mal eine separate Spalte "Klingelton"
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Kann es sein, dass es im deutschen ITMS mal keine Klingeltöne gibt? Ich habe mal alles was gerade an Mainstream so läuft durchsucht, nix. Dann habe ich mal nach "Love" gesucht, jede Menge Titel, kein Klingelton.
Wer als Erster ein Lied als Klingelton im deutschen ITMS findet kriegt von mir Karma
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du weißt aber, dass du dein iPhone schonmal ans iTunes angesteckt haben musst, bevor du das überhaupt zu Gesicht bekommst?
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Was? Die Spalte?
Kann man im ITMS direkt einblenden auf Wunsch.
Ansonsten habe ich natürlich das iPhone an iTunes dran gehabt, zur Aktivierung und Sync....;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Glöckchen meinte ich.. aber da unter Apple - iTunes - iTunes Store nix von Klingeltönen steht, gibts die wohl im deutschen Store noch nicht. Wechsel mal in den US Store und schau, ob sie dir dort angezeigt werden.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Jepp. Ein Wechsel in den amerikanischen ITMS und die Suche nach "Love" hat sofort 45 Lieder als Klingelton ausgespuckt. Die gleichen Lieder sind im deutschen ITMS nicht als Klingelton erhältlich.

Damit behaupte ich:

"Es gibt derzeit im deutschen ITMS keine Klingeltöne!"
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Finde ich zwar nicht so furchtbar, dass ich es in rot schreiben würde, aber du hast wohl Recht.
Songs als Klingelton sind sowieso Mumpitz :D
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ja, aber es wird mit keiner Silbe darauf hingewiesen. Abgesehen davon könnte man zumindest ein Lied für den Wecker nutzen. Viel besser wäre es natürlich, wenn man auch seine von CD importieren Lieder als Klingelton umwandeln könnte.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wird denn mit einer Silbe darauf hingewiesen, dass es Klingeltöne im deutschen Store gibt? Meines Wissens nach hat Apple nie für Deutschland großartig was zu den Klingeltönen gesagt. Nur weil wir wissen, dass es in den USA geht, heißt das ja nicht, dass es sofort mit dem iPhone-Start auch zu uns kommt, vielleicht müssenw ir auch erstmal ein paar Monate drauf warten ;)
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
hmmm... der Trial funktioniert ja gut... woe soeht es denn mit SMS-Tönen aus? Das ist wohl gar nicht vorgesehen???
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Wird denn mit einer Silbe darauf hingewiesen, dass es Klingeltöne im deutschen Store gibt? Meines Wissens nach hat Apple nie für Deutschland großartig was zu den Klingeltönen gesagt. Nur weil wir wissen, dass es in den USA geht, heißt das ja nicht, dass es sofort mit dem iPhone-Start auch zu uns kommt, vielleicht müssenw ir auch erstmal ein paar Monate drauf warten ;)

Ich habe nochmal nachgesehen:

iPhone Benutzerhandbuch schrieb:
Klingeltöne

Das iPhone wird mit einer Reihe von Klingeltönen geliefert, die Sie für eingehende
Anrufe, die Weckfunktion und den Timer verwenden können. Sie können Klingeltöne
auch in iTunes mit im iTunes Store gekauften Songs gestalten und mit dem iPhone
synchronisieren.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also doch - dann ist es umso seltsamer, dass weder die deutsche Seite noch die Hilfe Genaueres dazu verraten. Aber helfen wird vermutlich vorerst nur abwarten und Tee trinken ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gerade, als ich mein iPhone angestöpselt habe an den Mac, kam die Nachricht, ob der Computer nach Titel suchen soll, die sich zu Ringtones machen lassen.
Ich hab natürlich auf "ja" gedrückt...was passierte?
Nichts!
Schon blöd!