• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingelton Anrufe an und WhatsApp soll nur vibrieren

Fox10

Idared
Registriert
13.02.17
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei Iphone(7) und tüftel schon das ganze Wochenende an den Mitteilungssettings.
Vielleicht könnt Ihr mich ja unterstützen.

Eigentlich möchte ich nur ein ganz einfaches Scenario herstellen:

Der Klingelton (für Anrufe) soll an sein und bei ankommenden WhatsApp-Benachrichtigungen soll das Iphone nur vibrieren.


Bei WhatsApp kann ich aber nur sagen: Ton an oder Ton aus, wenn ich den Ton an habe höre ich den Mitteilungston und Vibration und sehe die Nachricht dann in der Mitteilungszentrale (von oben nach unten wischen).
Wenn ich nun aber den Ton ausschalte in den WhatsApp Einstellungen ausschalte geht auch die Vibration flöten.

Das einzige was ich gefunden habe ist, dass man bei In-App Benachrichtigung auf nur Vibration umstellen kann, das hilft ja aber nur wenn WA direkt geöffnet ist und nicht wenn das Iphone mit schwarzem Bildschirm rumliegt.

1.
Kann man das irgendwo vernünftig einstellen oder hat WhatsApp hier einfach gepennt?

2.
Ich habe auch schon überlegt einen eigenen "stillen" Klingelton zu machen (also einen wo nichts zu hören ist) und diesen dann zuzuornden aber scheinbar kann man bei WhatsApp nur aus den definierten Klingeltönen auswählen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hi und willkommen bei Apfeltalk!