1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Klingelton Anrufe an und WhatsApp soll nur vibrieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Fox10, 13.02.17.

  1. Fox10

    Fox10 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.17
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu bei Iphone(7) und tüftel schon das ganze Wochenende an den Mitteilungssettings.
    Vielleicht könnt Ihr mich ja unterstützen.

    Eigentlich möchte ich nur ein ganz einfaches Scenario herstellen:

    Der Klingelton (für Anrufe) soll an sein und bei ankommenden WhatsApp-Benachrichtigungen soll das Iphone nur vibrieren.


    Bei WhatsApp kann ich aber nur sagen: Ton an oder Ton aus, wenn ich den Ton an habe höre ich den Mitteilungston und Vibration und sehe die Nachricht dann in der Mitteilungszentrale (von oben nach unten wischen).
    Wenn ich nun aber den Ton ausschalte in den WhatsApp Einstellungen ausschalte geht auch die Vibration flöten.

    Das einzige was ich gefunden habe ist, dass man bei In-App Benachrichtigung auf nur Vibration umstellen kann, das hilft ja aber nur wenn WA direkt geöffnet ist und nicht wenn das Iphone mit schwarzem Bildschirm rumliegt.

    1.
    Kann man das irgendwo vernünftig einstellen oder hat WhatsApp hier einfach gepennt?

    2.
    Ich habe auch schon überlegt einen eigenen "stillen" Klingelton zu machen (also einen wo nichts zu hören ist) und diesen dann zuzuornden aber scheinbar kann man bei WhatsApp nur aus den definierten Klingeltönen auswählen?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen?
     
  2. ChrisW90

    ChrisW90 Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    1.453
    Hi und willkommen bei Apfeltalk!

    Zu deinem Anliegen: Verstehe ich es richtig, dass du folgende Situation haben möchtest: iPhone klingelt bei klingelt und vibriert bei Anrufen, bei WhatsApp Nachrichten soll es aber nur vibrieren?

    Wenn ja, dann müsste das wie folgend einzustellen sein:

    1. Unter Einstellungen --> Töne & Haptik --> Bei Klingelton vibrieren und bei lautlos vibrieren einschalten
    2. Einstellungen --> Mitteilungen --> WhatsApp --> Mitteilungen erlauben aktivieren und darunter "Töne" deaktivieren, den Hinweisstil kannst du ganz unten dann selber festlegen.

    Damit müsste dein Vorhaben eigentlich gelöst sein. Sollte es nicht klappen oder ich es falsch verstanden haben, melde dich einfach nochmal.

    Viele Grüße
     
  3. Fox10

    Fox10 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.17
    Beiträge:
    2
    Hall ChrisW90,

    ja Du hast meinen Wunsch richtig verstanden.

    Leider führt Deine Antwort nicht zum gewünschtem Ergebnis.
    Sobald ich bei
    2. Einstellungen --> Mitteilungen --> WhatsApp --> Mitteilungen erlauben aktivieren und darunter "Töne" deaktivieren, den Hinweisstil kannst du ganz unten dann selber festlegen.

    dort den Ton deaktiviere, gibt es auch keine Vibration mehr. beides ist entweder gleichzeitig an oder gleichzeitig aus.

    Ich kann das IPhone nur auf Stumm schalten (also der Schalter an der Seite) aber dann sind eben auch die Klingeltöne aus und gerade die sollen ja eben an bleiben.
    ;(

    Hast Du noch eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen