• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Klingeltöne

  • Ersteller Ersteller OXO
  • Erstellt am Erstellt am

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hallo,

hat jemand interessante bzw. professionell klingende Klingeltöne, die man auch auf nem Business-Telefon benutzen kann? Ich finde das immer etwas peinlich, wenn auf nem Geschäftshandy dann plötzlich was bellt, hupt etc.
 
Einfach mal Google nach Sounds durchsuchen. Freesounds.org - findsounds.com etc biete eine Menge Geräusche - auch klassiker wie eine alte Telefonklingel, die noch so richtig scheppert. Das ist zwar komisch, aber dennoch seriös, finde ich.
 
und gleich schön laut den Klingelton machen .... ;-)
 
Vibrationsalarm? Find ich persönlich "Business-style". Ansonsten finde ich simple Tonfolgen ganz angenehm. Den Standard-iPhone-Ton finde ich ganz unaufdringlich.
 
Das Lied heißt "Clubbed to Death" (Version "Blissful beats") und ist von "Rob D".

Ansonsten finde ich als Musik-Klingelton den Anfang von "Unwell" (Matchbox Twenty) oder "Give a little Bit" (Goo Goo Dolls) ganz nett. "Snow on the Sahara" (Anggun) ist ganz "chillig". Und "Lola" von The Kinks ist auch ganz unaufdringlich.
 
Stimmt, über den Begriff bin ich bei YouTube gelandet.

Aus welchem Film war denn das nochmal? Das kenn ich irgendwoher aus dem Fernsehen.
Meinst Du, dass das Lied noch Business like ist? Kennst Du zufällig, ähnliche Soundschemen?
 
Also bei uns im Unternehmen gibt es alles an Klingeltönen von Chopin bis zu Daft Punk. Sogar Mobiltelefone mit Jodelklängen sind im Umlauf.

Ich bin eher optisch veranlagt, deshalb kann ich Dir bei der Soundsuche eher weniger helfen. :-(
 
ich denke, hier solltest Du auf jeden Fall etwas finden! Auf einer anderen Unterseite gibt es sonst auch noch klassische Klingeltöne.
 
hat jemand interessante bzw. professionell klingende Klingeltöne, die man auch auf nem Business-Telefon benutzen kann? Ich finde das immer etwas peinlich, wenn auf nem Geschäftshandy dann plötzlich was bellt, hupt etc.
Ansonsten finde ich "Call of Duty" nicht schlecht. Nicht zu aufdringlich und klingt trotzdem "cool" (für junge Businessleute) ;-
für dein gegenüber im geschäftverkehr ist das nicht minder peinlich/wenig professionell/fragwürdig wie irgendein jamba-frosch. wirklich unterscheiden wirst du du dich von der übrigen klingelton-fraktion auch nicht ...

imho erfüllt marimba auf einem geschäftlich genutzten iphone hervorragend sein zweck ...
 
Ich dachte halt, dass das gehen würde, weil es etwas leiser und unscheinbarer anfängt. Ausserdem kommt da auch noch ein Saxofon vor, was auch gleich vertrauenswürdiger wirkt.
 
Ich muss bei dieser Diskussion immer an das hier denken: (von xkcd.com)